Wie kann ich mich bei meinem Mobbingopfer entschuldigen, sodass er es auch annimmt?

16 Antworten

Wird er denn noch gemobbt? Wenn ja kannst du ihm ja ernsthaft helfen.

Was genau hast du denn gemacht?

Vielleicht kannst du herausfinden, was du machen kannst, damit die Person Respekt (nicht Angst!) vor dir hat.

Was war denn der Grund für das Mobbing? Daraus kannst du etwas über die Persönlichkeit des Opfers erkennen und welche Verhaltensweisen es schätzen wird.

Leider ist es wahrscheinlich, das das Opfer dich immer ablehnen wird.

Selbst wenn es mit dir befreundet sein will muss das nicht gut sein, vielleicht tut es das nur aus Angst wieder gemobbt zu werden.

Trotzdem viel Glück dir.

Sag was du ehrlich fühlst, aber geh nicht mit zu viel Hoffnung dahin. Wenn man gemobbt wird entwickelt man (extremen) Hass gegen diese Person(en) und sei nicht zu enttäuscht, wenn die Person deine Entschuldigung nicht annimmt. Sie braucht Zeit, aber zeig ihr durch nette Gesten, dass du es erbst meinst so hilf ihr zum Beispiel, wenn sie wieder alleindasteht. arbeite bei Projekten freiwillig mit dieser Person zusammen und hoffe einfach, dass sie dir irgendwann verzeihen kann. LG und alles Gute

Mobbing ist sch. Und da hat man allen Grund ein "schlechtes Gewissen" zu haben. Gut ist, dass du das jetzt erst mal einsehen kannst und bereit bist dich zu entschuldigen :)) Oft zählen schon kleine Gesten, indem du ihn einfach mal mit in deine Clique (sofern du sowas hast) einbeziehst, oder einfach mal ein Gespräch (nen bissl Smalltalk) anfängst. Wenn andere ihn mobben, mach nicht mit! Alles Gute

Wenn er noch immer gemobbt wird nimm ihn in Schutz! Zeige ihm das du es wirklich ernst meinst! Bring ihm vllt ne Kleinigkeit mit von der du meinst das er es bestimmt mögen wird! Aber verlange nicht das er es gleich annehmen wird! Versetz dich in seine Lage!

es wäre sein recht, das nicht anzunehmen. aber darum geht ja nicht. tu was du tun willst und lass ihm seinen rahmen, darauf zu reagieren wie er will. das ist respekt.

ps. wenn du ihm erklären kannst, wie er sich wohl gefühlt haben muss, und das dir das mittlerweile klar geworden ist, ich denke das wäre ein guter rahmen.