Wie kann man sich bei seinem Mobbingopfer entschuldigen?

10 Antworten

Hast du ihn tatsächlich gemobbt oder einfach nur mal geärgert?

Mobbing ist systematisches, langwieriges heruntermachen und verarschen, psychische Folter und manchmal auch körperlich.

Auf alle Fälle schön dass du dich entschuldigen möchtest, das ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn du dich entschuldigen möchtest, dann tu das einfach. Geh zu deinem Opfer hin, sprich dich aus, sag ihm das es dir leid tut und das du das nicht mehr machen willst (und halte dich dran), vielleicht schenk ihm eine Kleinigkeit.

Wichtig ist, dass du es nie wieder tust. Du musst ihn nicht mögen und auch nicht sein Freund sein, du kannst ihm das auch sagen, man muss nicht jeden mögen. Aber jemanden deswegen zu verletzen (körperlich wie seelisch) ist tief und muss nicht sein.

Die größte Wiedergutmachung tust du damit indem du ihn (wie gesagt) nie wieder mobbst oder verarschst und in dem du andere Mobber, wenn es welche gibt von ihm vernhältst und ihn in Schutz nimmst.

es ist richtig DOFF ZU MOBBEN , das kann minderwertikeits kommplexe hinterlass du d. wenn du deine entschuldigung also nicht erst meinst dan lass es lieber bleiben ich glaube so wieso nicht dass er deine entschuldigun annimmt. ich könnt ihn gut verstehen wenn er es nicht tut. ich wurde selbst gemobbt doch ich habe mich da gegen gewährt. es hat trotzdem schäden hinter lassen und so oft ich auch von meiner mutter das gegenteil zu dem was die leute gesagt haben gehört habe. habe ich es erst geglaubt als sich der jenige der das gerücht in die welt gesetzt hat enschuldigte .ich hoffe du tust es und hast den a. in der hose um dir trotz des hass den du hegst dich zu entschuldigen

Du hasst ihn? Und hast ihn verletzt, und gemobbt ?? Also du bist der Täter?

Wie wir hier solche lieben.... und du musst dich entschuldigen?..siehst deinen Fehler immer noch nicht ein..??

Entschuldige dich. Warum hasst du ihn? Er hat dir nichts getan zumindest nichts, was dir das Recht gibt ihn seelisch fertig zu machen.

Lass ihn in Ruhe!

Mobber sind einfach das letzte. Die Opfer leiden meist ihr leben lang unter den Folgen in Form von psychischen Krankheiten