Mobbingopfer verteidigen?

5 Antworten

Einfach zwischen deinen Freund und den Mobbern stellen, die werden dann auf dich aufmerksam und dein Freund wird dir auch sehr dankbar sein. Außerdem solltest du ihnen mal klarmachen, dass sowas nicht okay ist und dass das eine Straftat ist und falls das nicht in der Schule passiert, dass du sofort die Polizei rufen könntest, die meisten werden ab diesem Punkt aufhören. Zuerst solltest du aber sicherstellen dass alles was dein Freund durchmacht für ihn kein Spaß ist und ernst gemeint ist.

VaniinorV
Fragesteller

Auch dir wieder einmal Vielen Dank ;)

Da brauchst Du Zivilcourage!

Stell Dich neben ihn, wenn Du das mitkriegst und beschäme diejenigen, die das tun mal so richtig. Sag ihnen, sie wären Looser, wenn sie es nötig hätten, einen anderen so madig zu machen und dass es bei Ihnen der Ausdruck ihres mangelnden Selbsbewusstseins wäre...ob Du Ihnen vll. die Adresse von nem Psychologen raussuchen solltest, der mal mit ihnen an ihrer Persönlichkeitsstruktur arbeiten würde. Sorg dafür, dass Ihr Zuhörer habt, kannst ruhig laut werden, damit auch die schweigende Mehrheit was mitkriegt und sich schämt, weil sie Mobbing zulässt! Vielleicht machst Du das, wenn ein Lehrer in der Nähe ist! Der kann sich dann entweder gleich mitschämen, weil er nix unternommen hat, oder er steht Dir zur Seite!

VaniinorV
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es versuchen.<3

Muttermund  21.04.2018, 20:47
@VaniinorV

Ich mach das auch auf diese Weise, hat bisher immer geholfen! Viel Glück

Du könntest mit einem Lehrer oder den Eltern des Freundes reden. Vielleicht sogar mit dem Schulleiter/der Schulleiterin. Sich alleine gegen die Mobber zu richten, bringt wahrscheinlich eher weniger.

VaniinorV
Fragesteller

Ok mal schauen was sich da machen lässt.Vielen Dank

Tja da gibt es zwei Möglichkeiten entweder du gehst zu ihn hin wenn er gemobbt wird und sagst den andren das sowas nicht geht oder du redest ohne dein Freund mit denen und geigst den deine Meinung dazu

VaniinorV
Fragesteller

Ok ich werde es versuchen friedlich zu lösen. Vielen Dank

Verbring Zeit mit ihm, lauf mit ihm auf dem Schulhof z.B. rum. Sozusagen als Schutzschild.

VaniinorV
Fragesteller

Vielen Dank für dein Hilfe