Wieso spreche ich fließend englisch wenn ich betrunken bin?

10 Antworten

So etwas habe ich noch nie gehört.

Meine Erfahrung ist, weil ich schon ewige Jahre kaum noch Englisch gesprochen habe, dass ich viele Wörter länger überlegen muss, bis sie mir einfallen. Bin ich aber im Urlaub, wo fast nur Englisch vorherrscht, komme ich schnell wieder rein!

Ohne Alkohol....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt am ehesten an der Enthemmung und der Entspannung. Ging mir schon öfter bei der französischen Sprache so, Vokabeln könnte ich ganz gut, nur hatte ich Angst die Sätze falsch zu formen und Grammatikfehler zu machen. Angetrunken habe ich schon über Gott und die Welt parliert mit Muttersprachlern.

Ich habe früher erkennt, wenn ich an einem Tage wenige Karbohydrate frühstücke, dann spreche ich besser Englisch. Jetzt habe eine Zeit, wann ich um meine Mutter kümmere. Wenn der Kummer sich verstärkt, dann wird mein Englisch besser; wenn ich gestresst werde,. dann auch. Wenn aber ich ruhiger bin, dann wird es schlechter erneut.

Kenn ich auch :-) Aber weniger vom betrunken sein, sondern wenn ich traurig bin.

Lese auch viel in englisch oder schaue englische Filme.

Dann kannst Du besser nuscheln — eine gute Voraussetzung für Englisch.

Ich kann Englisch nicht wirklich. Dafür geht Russisch um so besser — am besten, wenn ich vorher eine Schraube in den Mund nehme (😉).

LG ...