Welche Berufe damit ausüben?

6 Antworten

Du könntet natürlich mal nach England oder Amerika gehen und ausprobieren, wie es dort ist zu arbeiten, da sprechen alle englisch, du könntest ja ein Auslandsjahr machen.

Du könntest als Au Pair arbeiten und vieles andere. Hier kannst du mal ein paar nachlesen :)

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-englisch/

Liebe Grüße und viel Glück :)

verreisterNutzer  23.08.2020, 10:02

In der aktuellen Zeit will ich ungern nach England oder USA. Ich will kein Corona kriegen

Da gibt es sehr viel Berufe, deshalb würde ich mir eher überlegen, was du gerne machst..

in allen Betrieben, die etwas mit dem Ausland zu tun haben, ist es Vorraussetzung englisch sprechen zu können

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Englisch wird fast überall gebraucht, weil viele Firmen internationale Kontakte haben. Also solltest Du besser nach deinen Interessen gehen, wenn Du einen Beruf auswählst.

Du möchtest doch studieren. Allein da ist es ein Riesenvorteil, weil Du problemlos englische Fachliteratur benutzen kannst.

Content writer

Touristenfuehrer

In Touristengebieten kellnern

Call center fuer US Unternehmen

Englischlehrer

Sekraetaerin in Hightechfirmen