Wo kann man ein Praktikum machen, wenn man viele Sprachen sprechen kann?

2 Antworten

Du kannst auch in beinahe jedem anderen Beruf deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen.

Ich zum Beispiel arbeite in der Seefracht, meine Container kommen überall in der Welt an und ich kommuniziere mit Kunden, Partnerunternehmen und Behörden in allen Ländern. Funktioniert alles irgendwie auch auf Englisch, aber mit jeweiligen Landessprachenkenntnissen natürlich noch besser.