Frage von MrNiceDude, 108

Wie viele Sprachen kann man maximal fließend erlernen?

Gibt es eine Höchstanzahl an Sprachen, die man maximal erlernen kann fließend zu sprechen ?

Antwort
von Nordseefan, 70

Der eine schafft nicht mal eine (Fremd)sprache.

Es gibt aber auch Leute die beherrschen 5 oder mehr Sprachen.

Lernt man die erst später (als Teenie oder Erwachsener gar) wird man so gut wie immer aber eine leichten Akzent hören. Was ja nicht schlimm ist

Antwort
von SuperSuccer, 72

Nein unterschiedlich, ungefähr 3-6 im Normalfall

Antwort
von EIfenstaub, 59

Ich weiß nicht, ob es dafür ein Limit gibt, aber ich kenne jemanden, der spricht 16 Sprachen, mehr oder weniger fließend. 

Finde ich schon ne stramme Leistung.

Antwort
von Midgarden, 49

Das ist so nicht zu beantworten - Sprachbegabte erlernen 8 und mehr Sprachen, Unbegabte nicht mal eine 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community