Wie viele Sprachen kann man maximal fließend erlernen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es dafür ein Limit gibt, aber ich kenne jemanden, der spricht 16 Sprachen, mehr oder weniger fließend.

Finde ich schon ne stramme Leistung.

Nein unterschiedlich, ungefähr 3-6 im Normalfall

Der eine schafft nicht mal eine (Fremd)sprache.

Es gibt aber auch Leute die beherrschen 5 oder mehr Sprachen.

Lernt man die erst später (als Teenie oder Erwachsener gar) wird man so gut wie immer aber eine leichten Akzent hören. Was ja nicht schlimm ist

Google mal "Emil Krebs". Der beherrschte 68 Sprachen.

Das ist so nicht zu beantworten - Sprachbegabte erlernen 8 und mehr Sprachen, Unbegabte nicht mal eine