Bin ich sprachbegabt?

3 Antworten

Naja, Sprachbegabte lernen vielleicht niederländisch in 1-2 Monaten (wenn man die deutsche Sprache gut beherrscht)... Sprachen aus Ostasien z.B. Japanisch können Sprachbegabte nicht in einem Monat lernen, also um es fließend zu sprechen. Wenn man fließend Japanisch lernen will, muss man 10.000 oder mehr Vokabeln können und mehr als 2000 Kanjis. Daneben muss man auch die Grammatik lernen. Sprachbegabte brauchen dafür bestimmt ein Jahr oder länger. Hast du denn Japanisch wirklich in einem Monat gelernt?

Ja sieht so aus, wobei ich stark bezweifle, dass jemand in 5 Wochen eine Sprache lernt