Wieso sind Zeugen Jehovas so verhasst?

11 Antworten

Naja verhasst....sehr grob

Das ständige an die Tür klingen und den Leuten die Wachtturm Propaganda anpreisen ist schon nervig für viele. Sie versuchen ein mit normalen fragen immer weiter zu manipulieren bis sie sie haben. Aber wenn man es Ihnen freundlich und bestimmt sagt, das sie ein nicht belästigen sollen, gehen sie meistens und kommen nicht wieder.
Auch ihre Erziehungsmittel und das Miteinander genauso das fremdgesteuerte ist schon für den normalen Menschen seltsam.

@Dimitrios.

Es wäre eine Lüge wenn man andeuten will, dass Zeugen Jehovas verfolgt werden. Mir ist in heutiger Zeit nicht bekannt. Im Gegenteil. Die Zeugen Jehovas ist in Europa ein anerkannte Religion oder Religionsgemeinschaft. Man soll Hass nicht mit Verfolgung verwechseln.  Wenn Zeugen Jehovas in Nord-oder Südkorea verfolgt werden, dann werden aber in diesem Land  auch homosexuelle verfolgt-was aus eurer Sicht sowieso alle die  den Tod verdienen  (Römer. 1:24-32). Ihr glaubt doch, dass alles was in der Bibel steht auch das unverfälschte (Jehova) Gottes Wort ist, nicht Wahr?  Wenn man es aber global ansieht dann genießen Zeugen Jehovas nicht nur Religionsfreiheit, sondern auch Macht. Also wo sieht ihr die globale Verfolgung gegen die Zeugen Jehovas??? Habt ihr das bloß eingebildet???

stine2412  21.09.2016, 14:05

Rex, ich lese erst heute deine Antwort und überlege krampfhaft, wo Zeugen Jehovas in der Welt Macht genießen? Du meinst sicherlich, dass es weltweit Menschen gibt, die die Macht des Wortes Gottes erkannt haben? Das ist in der Tat machtvoll und deshalb gelingt es uns auch global, dieses Wort den Menschen zu predigen. Du kannst es ja auch mal probieren, Matthäus 24:14 gilt für alle.

Und diese gute Botschaft vom Reich Gottes wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.

Die meisten Mitglieder können dafür nichts.

Es gab aber auch falsche (Weltuntergangs-) Propheten im Volk; so wird es auch bei euch falsche (Jehova Gott Lehre) Lehrer geben. Sie werden verderbliche Irrlehren (Körperseele) verbreiten und den Herrscher, der sie freigekauft hat, (mit ihren Lügen) verleugnen; doch dadurch werden sie sich selbst bald ins Verderben stürzen.

Meine Erfahrung ist, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Menschen die ZJ "hasst". In der Regel sind das dann Angehöriger anderer Religionen (ich war über 20 Jahre dabei, auch beim Missionieren und Haß als Reaktion habe ich nur ganz selten erlebt. Eher Desinteresse oder Mitleid).

Die meisten Menschen wissen ansonsten relativ wenig über die ZJ. Manche mögen es nervig finden, wenn sie an ihrer Tür klingeln, aber die große Mehrheit interessiert sich weder für ihre Lehren noch für die Organisation.

Ist sowie wenn dich ein Vegetarier oder Veganer dich dazu bringen will auch keine Tierprodukte mehr zu esssen. Nur die machen das gleich nur mit ihrem Glauben.