Was hältst du von Zeugen Jehovas?

SEHENundHOEREN  27.11.2023, 21:16

Wenn ihr nur wirklich verhasst wärt, dann wärt ihr Märtyrer sondergleichen, denn die, die Ihm folgen, werden von der Welt gehasst. Das seid ihr aber nicht, ihr seid bemitleidet …

Naaaho
Fragesteller

Warum Märtyrer?

SEHENundHOEREN  27.11.2023, 21:23

Weil die, die Ihn lieben, auch für Ihn sterben, ohne Wenn und Aber; aber ihr fürchtet Ihn, ohne Ihn zu lieben, das ist der bittere Unterschied–leider noch. Fangt an, Ihn zu lieben.

Naaaho
Fragesteller

Gehts dir gut?

Luise513  28.11.2023, 06:29

Was sagen die Leute eigentlich so, wenn du auf einmal vor deren Haustüre stehst?🥹♥️

Naaaho
Fragesteller

Manche sind respektlos und hauen dir Tür zu :) Dann gibt es aber auch diejenigen die zuhören (und dann eventuell freundlich sagen, dass sie nichts mit uns zu tun haben wollen)♥️

Luise513  28.11.2023, 13:11

Oha krass. Aber wie oft stehst du so vor Haustüren?🥹♥️

Naaaho
Fragesteller

Seit Corona eher selten…🥺

Aber vor Corona jede Woche 3 Stunden :)♥️

tommgrinn  29.11.2023, 07:55

Ist dir bewusst, dass du andere Leute beleidigst und somit faktisch nötigst?

Naaaho
Fragesteller

Wo denn?

SunshineesXx  04.01.2024, 15:54

Was sind Zeugen Jehovas

Naaaho
Fragesteller

Hey 👋

Das ist eine Religion :)

21 Antworten

ich war 15 jahre bei dem "verein" und bin froh nicht mehr dabei zu sein, es kommt einem geistigen gefängnis gleich in dem man nur das glauben und lesen darf was die organisation in den USA frei gibt, als ich das video da sah wars bei mir aus

geoffrey jackson - mitglied der leitenden körperschaft - nimmt seine bibel in die hand schwört bei GOTT die wahrheit zu sagen und lügt dann, neben ihm sitzen (nicht auf diesem video sichtbar aber auf anderen) 3 rechtsanwälte die ihm ständig etwas auf die bibel gestütztes einsagen, die hätte ich bei meinem rechtskommite damals auch gerne gehabt

https://www.youtube.com/watch?v=MoaNYKkHelg

https://www.youtube.com/watch?v=tvyPugZk59o

zeugen sind zu 90 % ganz nette liebe menschen, aber sie leben in einem geistigen gefängnis in dem es nur erlaubt ist das zu lesen, hören oder glauben was die leitende körperschaft in den USA sagt, das kann aber auch der größte schwachsinn sein der dann später um 180° geändert wird (beispiele gibt es dazu ja viele), dann kommt die berühmte "genralausrede" für alles nämlich :"das licht wird heller" soll heißen :"ja das war völliger blödsinn was WIR früher geglaubt und euch aufs auge gedrückt haben und auch wenn dazu gesagt wurde das kommt von JEHOVA GOTT persönlich weil NUR WIR haben den kanal nach oben zu IHM, wird das jetzt geändert", das gibt es im koran übrigens auch - das ist dann immer die "letztgültige wahrheit" der status quo der sich aber trotzdem immer noch ändern kann, die zeugen würden gut daran tun die demut zu haben zu sagen :"wir wissen das ein oder andere (noch) nicht" dann wären sie glaubwürdiger aber oft schweitert es am stolz der ältesten oder leitenden körperschaft die alles weiß und alle anderen die keine zeugen sind haben nicht "die wahrheit" und tappen im dunkeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedliebender  01.01.2024, 17:45

Du glaubst diesen Fake Video? Dann warst du noch nie wirklich ein Zeuge Jehovas. Ich glaube selbst nicht mal, dass du je einer warst.

landrom  22.01.2024, 16:19
@Friedliebender

was genau ist fake an dem video ? geoffrey jackson oder der hintergrund . . .

landrom  22.01.2024, 21:50
@Friedliebender

nachdem du dir das video ganz angeschaut hast, was genau wurde da verfälscht ?

Friedliebender  22.01.2024, 22:07
@landrom

Du glaubst doch nicht, dass diese Leute die solche Videos posten es ehrlich meinen.

landrom  23.01.2024, 11:02
@Friedliebender

na ja aber ein fake-video von der australischen königlichen untersuchungskommisson hätte schwere rechtliche konsequenzen, die ZJ klagen sonst vor gericht wegen jedem scheiss und sowas lassen die auf sich sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, das sind videos die über 8 stunden dauern ?? ausserdem ist das video sogar auf deren seite also nicht nur youtube https://www.royalcommission.gov.au/

Friedliebender  23.01.2024, 19:50
@landrom

Glaubst du wirklich das, was du schreibst? Glaubst du diesen Verfälschungen? Zudem, seit wann ist Australien ein Königreich? Dort ist Demokratie.

landrom  24.01.2024, 12:53
@Friedliebender

zuerst mal die erde ist rund und nicht flach - wenn man bei uns ein loch bohrt kommt man in australien wieder raus trotzdem fällt man dort nicht runter, australien wurde 1770 von james cook entdeckt und später zur britischen kolonie erklärt - bis dato ist (auch wenn dir die ZJ etwas anderes eingetrichtern haben) Australien formal immer noch eine parlamentarische Monarchie unter der britischen Krone daher spricht man auch von ROYAL was königlich bedeuet - Stand Jänner 2024 Planet Erde

Friedliebender  24.01.2024, 19:39
@landrom

Was soll das?? Wie blöd hälst du uns eigentlich? Wer hat eine flache Erde gelehrt?? Wender die Bibelschreiber noch wir!! Du solltest lieber mal unsere Schriften lesen und verstehen, dann würdest du klug werden.

landrom  25.01.2024, 10:35
@Friedliebender

bleib du beim wachtturm und erwachtet ich lese lieber weiterhin die bibel und bleibe bei der wahrheit

Friedliebender  25.01.2024, 19:47
@landrom

Ich bleibe bei der biblischen Wahrheit. Und diese wird eben in diesen beiden Zeitschriften verständlich gemacht. Und weil du diese ablehnst, kannst du vieles nicht verstehen. Bleib also bei deinen falschen Ansichten.

Sie sind sehr doktrinär und engstirnig. Kritische Geister sind nicht willkommen da! Aber das gilt wohl für alle Sekten. Man sucht Mitläufer.

Also meine persönliche Erfahrungen waren hauptsächlich positiv, weniger negativ.

Da Zj natürlich nicht frei von Sünde/ Fehlern sind, war auch schon mal das ein oder andere negativ das kann ich aber an einer Hand abzählen.

Am meisten wurde ich von nicht Christen oder Menschen die Teil des Weltsystems bleiben möchten enttäuscht.

Da zb. würde ich das nicht mehr 100% zählen können

schätzungsweise Kontaktabbruch von 200-300 Personen.

Die waren uneinsichtiger und hatten sich nie geändert manche von denen wurden sogar noch schlimmer.

Denn eine 2/3 Chance hat jeder natürlich verdient.

Eine weitere nicht christliche Eigenschaft war, das sich andere über den Ärger mit anderen Mitmenschen erfreuten und das amüsant fanden ( dieses Schadenfrohe eben)

Das ist bei Zeugen Jehovas nicht zu vergleichen.

Und sie wollen auch nicht immer das letzte Wort haben und haben auch nicht die Einstellung: wer schweigt, hat erst Recht kein Recht.

finde die Verhaltensweise von Zj schon weiter entwickelter ( zeitgemäß) eben dieses: das sie sich bessern wollen und dazulernen möchten.

Allgemein diese Verhaltensbasis ist mir persönlich gesonnener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SMOGAN  29.11.2023, 09:10

Da hab'ich genau das Gegenteil erfahren: Rechthaberei, Sturheit, sinnlose Diskussionsfreude etc... Erfreulicherweise haben sie scheinbar Listen, aufgrund derer sie bei bekennenden wiedergeborenen Christen nicht mehr klingeln.

telemann2000  03.12.2023, 07:49
@SMOGAN

Das stimmt. Selbst dann, wenn man sie anhand Ihrer eigenen Literatur überführt, lenken sie nicht ein. Kognitive Dissonanz in Reinkultur....

Friedliebender  05.12.2023, 22:13
@SMOGAN

Auf Grund des Datenschutzgesetzes dürfen wir keine solchen Listen anfertigen. Das geht nur mit schriftlichem Einverständnis des Wohnungsinhabers. Tele weiß das leider nicht, da er seine Infos von den falschen Personen hat.

landrom  30.12.2023, 12:08

Cravenask89 wenn du dich nicht taufen lässt bist du dort gut aufgehoben, ab der taufe kommt jedoch das joch der pharisäer auf deine schultern von dem jesus in der bibel sprach . . .

Cravenask89  30.12.2023, 12:46
@landrom

Jesus sprach von vielen in der Bibel zb. das ihn viele verteidigen werden ihn wie ein Star und Gott behandeln werden ( von außen) aber innerlich verdeutlichen, das sie von seiner Praxis ( Bibelgesetzen) nichts halten.

Tatsächlich die Mehrheit schmückt sich nur mit Jesus Namen.

Das reicht aber nicht aus um ein besserer Mensch zu werden.

Daher auch sein Spruch: ihr gesetzeslosen ich habe euch nie gekannt.

Wer hält denn die Gesetze der Bibel ein?

Oder versuchen es so gut es nur klappt?

Ich kenne keine anderen die Bluttransfusionen und bestimmte Feste wie Ostern, Weinachten, Geburtstag Halloween, Sylvester ablehnen.........hinzu Sex vor der Ehe

Das ablehnen von Drogen und Zigaretten.

Das ablehnen von wählen der Weltpolitik und Kriegsverweigerung......

ich kenne da niemanden.

landrom  22.01.2024, 16:20
@Cravenask89

keine ahnung wo du den text her hast aber in der bibel steht das nicht . . . vielleicht in der zeugen bibel . . . übrigens kenne ich keine einzige religion wo sex vor der ehe kein problem und erlaubt wäre inkl. drogen und tabak

Cravenask89  23.01.2024, 11:41
@landrom

Das interessiert mich garnicht denn damit kommst du auch nicht in ein besseres Licht in den Augen Gottes.

Und darum geht's.

Oder gehst du davon aus, das wenn du mit deinem Anti Zeugen Eifer noch belohnt wirst?

landrom  23.01.2024, 11:49
@Cravenask89

https://www.youtube.com/watch?v=JpM5R34ssZc&t=13s darum geht es mir nicht ich möchte aufklären und andere davor warnen nicht in den selben sumpf wie ich zu geraten, wobei die bibel ja sogar dazu rät "scheinchristen" bezeichnet zu halten - ich verstehe jetzt erst warum man als zeuge nichts lesen darf was von außen kommt und über die WTG oder JWorg berichtet, weil alles vorher zensiert wird - diese zeiten hatten wir schon mal

Cravenask89  23.01.2024, 12:17
@landrom

Andere warnen von Gott gerettet zu werden?🤔 unlogisch aber ok.

Ob sie es dann tatsächlich werden müssen die Personen dann dank dir in die Praxis erleben.

Oder Sie machen sich ihr eigenes Bild und lassen sich von erfahrenen Christen aus den eigenen Reihen von Jehovas Zeugen aufklären.

landrom  23.01.2024, 15:56
@Cravenask89

eure mittlerweile zum 3ten mal umgeschriebene bibel hat mit dem allmächtigen Schöpfer nichts mehr zu tun, GEHT NICHT ÜBER DAS HINAUS WAS GESCHRIEBEN STEHT oder WEHE DEM DER EIN WORT ODER EINEN BUCHSTABEN HINZUFÜGT ODER WEGLÄSST

Cravenask89  23.01.2024, 16:31
@landrom

Die beste Übersetzung überhaupt.

spielt bei euch aber keiner Rolle bei ehemaligen schon garnicht........

da kann selbst eine Elberfelder nichts mehr retten.

landrom  23.01.2024, 16:53
@Cravenask89

JA die beste übersetzung um menschen zu manipulieren und zu blindem kadavergehorsam zu erziehen - nur heute hat jeder mensch internet und kann selber recherchieren was fake und fakt ist, daher gehen ja auch die mitglieder zahlen seit dem jahr 2000 stark zurück ausgenommen die selbst produzierten durch geburten und die hält man nur in geiselhaft durch angst vor verächtung und ausschluss (wo keiner mehr mit dir reden oder dich grüßen darf weil er sonst auch ausgeschlossen wird) ein toller verein der seine mitglieder nur durch angst hält

Cravenask89  23.01.2024, 17:02
@landrom

Ächtung und Ausgrenzung...... da ist ca. die Hälfte des Volkes Weltmeister drinne.

schau dir das System Schulen/Arbeitsplätze und Nachbarschaften mal an.

Die Bibel hast du wohl um Längen nicht begriffen.

Was sagt denn dein Herr Jesus über Mitmenschen in einer Gemeinschaft die sich willentlich nicht an seine Gesetze halten wollen?

Wie sollen diejenigen mit ihm verbleiben die sehen das er sich nicht ändert und nicht bereut?

Die Mitgliederzahlen sind nicht entscheidend.

Gott geht nicht nach Zahlen.

Er ist davon unberührt.

landrom  24.01.2024, 13:04
@Cravenask89

nenne mir EIN EINZIGES beispiel in EURER bibel wo jesus irgendwen ächtet, ausgrenzt oder nicht mehr grüß oder auch nur sagt das man sowas tun soll und dann nenne ich dir ein bespiel wo jesus genau das gegenteil sagt

bezüglich ausgrenzung seit ihr aber echt selber schuld - ihr impft ja schon kleinen kindern ein die zusammenhänge noch nicht verstehen in kindergärten und schulen außenseiter zu sein - keine feiern oder feste feiern - keine freunde "in der welt" haben - man darf nicht mit gläsern anstoßen und prost sagen (was ebenfalls völlig lächerlich ist und sich mir nicht erschließt wie so vieles an vorschriften welche sogar die parisäer in den schatten stellt) vor lauter "gebote und regeln einhalten" vergisst man um was es in der botschaft von GOTTES SOHN eigentlich wirklich geht

Cravenask89  24.01.2024, 13:39
@landrom

Die Aussage Jesus in der Bibel ist Schlussfolgerlich.

Und kleineren Kindern rechtzeitig Informationen zu geben ist nichts falsches.

Oder wann sollten Eltern ein Kind in wichtigen Situationen bezüglich des Lebens aufklären erst mit 18?///25?

richtig gute Aufzählung das ist nämlich der Hauptgrund weswegen Aussteiger zu ehemaligen werden........keine Feste feiern, keine Drogen.........kein Alkohol Missbrauch........ sexuelle Unmoral uvm.

Und daran erkennen die Aussteiger nichts falsches, was doch völlig klar wird, weswegen Zeugen Jehovas diese Personen meiden.

Hallo Naaaho, 👋

Was hältst du von Zeugen Jehovas?

GARNICHTS!

Die ZJ sind keine Glaubensreligion,

sondern eine fürchterliche Sekte‼️

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Die Zeugen Jehovas

TYPISCHE MERKMALE EINER SEKTE

1. Bei der Gruppe findest du exakt das, was du gesucht hast, sie weiß erstaunlich genau was dir fehlt.

2. Das Weltbild der Gruppe ist verblüffend einfach und erklärt jedes Problem

3. Die Gruppe hat angeblich die Lösung für alle deine Probleme erkannt, auch für die Probleme der gesamten Menschheit.

4. Die Gruppe hat einen Guru oder eine Führung, die im alleinigen Besitz der Wahrheit ist.

5. Die Lehre der Gruppe gilt als einzig wahres Wissen. Wissenschaftliche Erkenntnisse und rationale Überlegungen werden als negativ, satanisch oder unerleuchtet infrage gestellt und

abgelehnt.

6. Kritik durch Außenstehende wird als Beweis gewertet, dass die Gruppe recht hat.

7. Die Welt treibt auf eine Katastrophe zu und nur die Gruppe weiß, wie du gerettet werden

kannst.

8. Die Gruppe ist eine Elite und die restliche Menschheit ist krank und verloren, solange sie sich

nicht bekehren lässt.

9. Die Gruppe grenzt sich vom Rest der Welt ab. Etwa durch Kleidung, Ernährungsvorschriften,

eigene Sprache und strenge Reglementierung zwischenmenschlicher Beziehungen.

10. Die Gruppe will, dass du alle alten Beziehungen aufgibst, weil sie deine Entwicklung behindern.

11. Dein Sexualverhalten wird dir exakt vorgeschrieben.

12. Die Gruppe erfüllt deine ganze Zeit mit Aufgaben. Etwa verkaufen von Büchern, Werbung neuer

Mitglieder, Lesen der religionsspezifischen Literatur, Meditation.

13. Wenn du zweifelst, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt, bist du selbst daran schuld. Du

bringst angeblich zu wenig Einsatz oder bist nicht stark genug.

14. Die Gruppe verlangt strikte Befolgung ihrer Regeln als Weg zur Rettung.

15. Die Lehre und Entscheidungen der Führung dürfen nicht infrage gestellt werden.

INWIEFERN TREFFEN DIESE MERKMALE

AUF DIE ZEUGEN JEHOVAS ZU⁉️

Zu Punkt 1: Die Zeugen Jehovas nehmen sich anfangs für interessierte Personen sehr viel Zeit und schenken ihnen freundliche Zuwendung und scheinbar aufrichtige Liebe. Dieses Vorgehen ist in Sekten allgemein üblich und wird auch als „Lovebombing“ bezeichnet.

Zu Punkt 2: Die Zeugen Jehovas lehren ein schwarz-weißes Weltbild. Der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Jehova und Satan.

Zu Punkt 3: Das Königreich Gottes wird als Lösung für jedes Problem propagiert. Die künftigen Mitglieder dieser göttlichen Regierung finden sich in den Reihen der Zeugen Jehovas.

Zu Punkt 4: Der „treue und verständige Sklave“ – das ist die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas nach aktueller Lehre – bestimmt, was als Wahrheit zu akzeptieren ist, auch wenn sich diese „Wahrheiten“ immer wieder ändern.

Zu Punkt 5: Wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptieren die Zeugen Jehovas nur, solange ihre Lehre dadurch gestützt wird. Widerspricht die Wissenschaft der eigenen Lehrmeinung, wird sie als „Torheit“ abgetan.

Zu Punkt 6: Schon zu Beginn der Belehrung durch die Zeugen Jehovas wird der Interessierte auf Widerspruch von Seiten besorgter Angehöriger und Freunde vorbereitet. Dies sei ein Zeichen, dass diese unbewusst dem Satan dienten und nicht Gott. „Wie sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen.“

Zu Punkt 7: Schon seit Entstehung der Religion der Zeugen Jehovas steht Harmagedon, die Vernichtung der bösen gottlosen Menschheit, nahe bevor. Nur wer die Lehre der Zeugen Jehovas annimmt, darf überleben.

Zu Punkt 8: „Wahre Religion“ (Zeugen Jehovas) contra „falsche Religion“ (alle anderen Religionen)

Zu Punkt 9: Frauen tragen Röcke bei religiöser Betätigung, eigene Sprache (Dienstamtgehilfe, geistig gesinnt sein, theokratische Witwe, geteiltes Haus,...). Ablehnung von Bluttransfusionen,‼️strenge Sexualmoral, Heirat nur innerhalb der Gruppe erwünscht.

Zu Punkt 10: „schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten“ „Diener Gottes“ contra „Weltmenschen“.

Zu Punkt 11: Genaue Anleitung, welche Praktiken als „rein“ oder „unrein“ gelten. Kontrolle der Gläubigen bis unter die Bettdecke.‼️

Zu Punkt 12: Ein vollgestopftes „Theokratisches Programm“ (studieren, verkündigen, vorbereiten auf Zusammenkünfte und Besuch dieser...) lässt wenig Freizeit übrig. Die verbleibende Freizeit soll „gottgefällig“ genutzt werden, sprich: mit Glaubensgeschwistern.

Zu Punkt 13: Der stetige Rat, sich noch mehr einzusetzen und einen stärkeren Glauben aufzubauen. Besonders, wenn jemand keine „geistigen Fortschritte“ macht.

Zu Punkt 14: Wer „reuelos“ gegen Wachtturm-Vorschriften verstößt, muss mit Zurechtweisung, bis hin zum Ausschluss rechnen. In diesem Fall werden jegliche sozialen Kontakte mit dem ehemaligen Zeugen Jehovas abgebrochen.

Zu Punkt 15: Bereits das ausgesprochene Wort, dass man nicht alles glaubt, was der „treue und verständige Sklave“ lehrt, kann ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Schnell wird man als „Jemand, der Spaltungen verursacht“ ausgegrenzt. Was im Wachtturm steht, ist die Wahrheit!

Trifft auf Ihre Glaubensgemeinschaft der eine oder andere Punkt zu, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht unwissentlich einer Sekte „auf den Leim gegangen“ sind.‼️

Staatliche und Kirchliche Stellen für Weltanschauungsfragen stehen Ihnen gerne mit weiteren Informationen und Hilfestellungen zur Seite.“

https://bistum-augsburg.de/content/download/154692/file/Handelt%20es%20sich%20bei%20Zeugen%20Jehovas%20um%20eine%20Sekte_Zeugen-Jehovas-SOS.pdf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufgrund der Ablehnung von

🩸lebensrettenden 🩸 Bluttransfusionen 🩸

lässt man auch ZJ - Kinder einfach sterben‼️ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jehovas Zeugen verbieten ihren Mitgliedern – auch getauften, minderjährigen Kindern – im Religionsrecht Bluttransfusionen, auch wenn dies den Tod bedeutet.‼️

……………………

Gerichtsurteile bestätigen Sanktionen

Das Landgericht Hamburg stellte mit oh Teil vom 27. November 2020 folgendes fest:

„Ihren Kindern medizinisch indizierte Bluttransfusionen zu verweigern darf als Begehung eines Verbrechens angesehen werden.“(1.4)

Todesopfer aufgrund des Blutverbots‼️

Kinder als Märtyrer ‼️

Im Mai 1994 erschien ein Erwachet! mit dem Titel „Jugendliche, die Gott den Vorrang geben“. Das Cover zieren 26 Gesichter von Kindern und Jugendlichen, drei Kinder sind grösser und im Vordergrund abgebildet. Auf Seite 2 in der Textvorschau heißt es: „In alter Zeit waren Tausende von Jugendlichen bereit zu sterben, weil sie Gott den Vorrang gegeben haben. Heute ist es nicht anders, nur spielt sich das Drama in Krankenhäusern und Gerichtssälen ab — es geht um Bluttransfusionen.“ Auf den Seiten 3-15 werden die Geschichten dieser Kinder erzählt, die starben, weil sie eine Bluttransfusion ablehnten.

Eine Zusammenfassung zum Blutverbot für Kinder ist hier zu finden.

Anthony Morris glorifiziert

Tod eines Jungen‼️

Anthony Morris, Mitglied der achtköpfigen Leitenden Körperschaft, sprach am Sommerkongress 2016 in Knoxville in Tennessee. Er glorifiziert in seiner Rede den Tod eines Jungen, der aufgrund einer verweigerten Bluttransfusion starb.

Gary Breaux verherrlicht den Tod eines Kindes ‼️

Gary Breaux verherrlicht den Tod eines Kindes, dem eine Bluttransfusion verweigert wurde, in der Ansprache „Wie viel bedeutet dir das Gebet“ vom August 2019 bei JW Broadcast (ab Min. 15:51)

In einem Artikel von Hemant Mehta vom 30. August 2019 wird die traurige Begebenheit ausführlich erläutert und bewertet (deutsche Übersetzung):....

………… usw. ………… usf. …………

https://jz.help/problembereiche/bluttransfusionsverbot/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

IchspieleSchacj  29.11.2023, 07:48

Top Antwort

landrom  30.12.2023, 12:04
@IchspieleSchacj

na ja an ein paar stellen ein bisschen übertrieben aber sonst sind die negativen punkte sehr gut zusammengefasst

kabwnqlwjd  29.11.2023, 08:07

Joa so ziemlich meine Worte

Friedliebender  05.12.2023, 22:16

Gelogen hoch drei. Verfälschter Link. Absolute Falschdarstellung. Schämst du doch nicht?

PachamamaSquaw  05.12.2023, 23:57
@Friedliebender
Gelogen hoch drei.

Was genau soll ANGEBLICH

"gelogen“ sein⁉️

BITTE eine genaue AUFLISTUNG‼️

Verfälschter Link.

Welcher der beiden Links soll

ANGEBLICH "verfälscht“ sein⁉️

Und inwiefern⁉️

Absolute Falschdarstellung.

Was genau wird ANGEBLICH

"falsch dargestellt“⁉️Auch hier:

Eine genaue AUFLISTUNG‼️

Schämst du doch nicht?

Nein, wofür sollte ich mich

denn schämen⁉️

Friedliebender  06.12.2023, 22:00
@PachamamaSquaw

Gelogen ist, was nicht der Wahrheit entspricht. Denn die Aussage wir würden unsere Kinder sterben lassen, ist eine bösartige Verleumdung. Denn es gibt viele Alternativen zu Blut und diese sind 1000 mal besser als eine Bluttransfusion.

PachamamaSquaw  07.12.2023, 04:35
@Friedliebender

Dann sag mir doch bitte mal, welche 1000 mal besseren Alternativen es statt Blut bei Blutmangel gibt.

PachamamaSquaw  07.12.2023, 19:53
@Friedliebender

Wie bitte??

ICH soll nachforschen,ob es stimmt,

was DU behauptest?? 😹😂

Oder hast du einfach nur keine Antwort parat?

Friedliebender  07.12.2023, 20:06
@PachamamaSquaw

Warum nicht?? Denn das macht klug. Du kannst das auf unserer Website tun, die ist dir ja bekannt. Gib in das Suchfeld einfach ,,Alternativen zu Bluttransfusionen" ein. Denn alles hier aufzuführen, würde den Ramen sprengen.

Hallo du Zwerg!

Was hältst du von Zeugen Jehovas?

Um eines klar zu stellen: Ich hasse keine Zeugen Jehovas und verachte sie auch keinesfalls. (Solltest du glaub ich inzwischen mitbekommen haben:) )

Ich finde euch echt mutig und stark, dass ihr von Haus zu Haus geht und probiert, euren Glauben weiterzugeben. Auch wenn ihr so oft abgewiesen werdet, macht ihr weiter. Alle Achtung!

Bei uns sind früher im alten Haus ein paar mal welche vorbeigekommen und meine Eltern haben die dann immer hereingelassen und dann Stunden mit ihnen geredet und theologisch diskutiert. Über den Glauben, die parallelen, die Unterschiede, warum das anders interpretiert wird ect. Ich war da noch echt klein und nur teilweise dabei weil es eine 4-8 jährige so lange nicht ganz interessiert hat...

Aber es gibt eben auch Unterschiede, wo ich eben einer anderer Meinung bin.

Ich würde mit dir gerne noch im Privaten Chat darüber mich ausführlicher Unterhalten, weil ich es einfach interessant finde, woran genau glaubst du, und was ihr alles so macht. Ich kenn mich da noch nicht ganz so gut aus.

Also zusammenfassend: Ich finde es cool, dass du ein Zeuge Jehova bist und deinen Glauben verbreitest , mag dich ganz gern, aber weil wir anders unseren Glauben "ausleben" und es Dinge gibt, wo ich der Meinung bin "Recht" (falsches Wort) zu haben, würd ich gerne mehr darüber mit dir reden. :)

Ich hoffe ich konnte dir eine gute Antwort schreiben und dir helfen:)

Bleib gesund und schreib bald wieder!

deine Riesin Clariee :)