Sind die Zeugen Jehovas so was wie Scientology?

10 Antworten

Scientologiy ist etwas heftiger. Die machen mit dir Gehirnwäsche. John Travolta und Tom cruise & Lisa Marie Presley sind da Mitglied. Da ist die Stasi gegen nen Kindergeburtstag.

TanishaJonson
Fragesteller

Omg .. Stasi? Why!!?

knaller99  25.10.2015, 02:29
@TanishaJonson

Yes !!! "Big Brother is watshing(oder so ähnlich) you. Da wieder rauszukommen ist schwer. eher kommste bei den Rockern wieder raus. Die beobachten dich auf schritt und tritt(Detektei Trovato RTL z.B) Die haben ihre spitzel überall.

NEIN.und was bedeutet eigl
 D??

Jain, Scientology ist einen Level höher, denn Scientologen schrecken auch vor körperlicher Gewalt und Morden nicht zurück, etwas was die ZJ niemals tun würden!

Der Vergleich ist so wie der zwischen Ratte und Maus, beide haben Gemeinsamkeiten en masse aber die Ratte ist halt doch einen Level höher, was größe und Gewicht angeht!

Die Gemeinsamkeit besteht zum Beispiel darin, wie die Zeugen Jehovas mit Aussteigern und Kritik an der Organisation umgehen, wobei sie im Gegensatz zu Scientology keine Gewalt anwenden, sonst aber sehr ähnlich sind! Die Zeugen Jehovas indoktrinieren und manipulieren, setzen ihre Mitglieder einer Gehirnwäsche aus! Sie halten Menschen bei der Stange durch Isolation, und psychische Sanktionierung, was den Ausstieg aus dieser Sekte halt extrem erschwert, auch brechen oft die Eltern den Kontakt zu den eigenen Kindern ab, wenn sie sich gegen die Organisation entscheiden! Der bürokratische Austritt ist ein Zweizeiler, aber mit erheblicher psychischer Folter vebunden! Sie machen die Mitglieder abhängig von der eigenen Literatur und verkünden, nur sie haben die Rettung!

Der Unterschied ist halt, das die ZJ nicht so versessen sind auf das Geld ihrer Mitglieder und ihre Lehre sich an einer von ihnen umgeschrieben Bibel festgemacht und damit sowas wie christlich, bei den Scientologen ist es irgend ein abgespaceter Scifi Müll! Lg

DetlefRuchatz  17.04.2018, 11:36

Du bist über Scientology falsch informiert. Mord ist auch in Scientology verboten. In Scientology-internen Richtlinien wird wiederholt betont, sich an die Gesetze halten, unter anderem auch in den vertraulichen Schriftstücken, in welchen es um den Umgang und die Vernichtung von Kritikern geht. Auch dies hat gemäß Scientology-Vorschriften auf legalem Weg zu geschehen.

DetlefRuchatz  18.04.2018, 00:31
@DetlefRuchatz

Kenne ich alles schon. Bei keinem der Todesfälle, die auf der ersten Seite der Google-Treffer erschienen, handelte es sich um Mord. Ein Journalist lag mir jahrelang in den Ohren, wie und wo er Scientologen kontaktieren könne, die ihm etwas über Todesfälle in Scientology erzählen könnten. Natürlich gab ich ihm die Namen. Ein Artikel über Mord ist bis heute nicht erschienen.

Deine Antwort könnte man aber zumindest als Rufmord einstufen. Das ist eine Straftat, nicht die Google-Ergebnisse über Todesfälle in Scientology.

Lazybear  17.04.2018, 14:41

googel mal "Mord durch Scientology" und lass dich überraschen ;)

LeMaDu  17.04.2018, 17:58
@Lazybear

Scientology kann niemanden töten - es ist kein Lebewesen! Scientologen sind Menschen; da ist es statistisch klar, dass von den vielen tausenden Anhängern auch welche dabei sind, die die Scientology-Regeln und das Gesetz brechen und vielleicht auch jemanden umbringen...

DetlefRuchatz  18.04.2018, 00:32
@Lazybear

Kenne ich alles schon. Bei keinem der Todesfälle, die auf der ersten Seite der Google-Treffer erschienen, handelte es sich um Mord. Ein Journalist lag mir jahrelang in den Ohren, wie und wo er Scientologen kontaktieren könne, die ihm etwas über Todesfälle in Scientology erzählen könnten. Natürlich gab ich ihm die Namen. Ein Artikel über Mord ist bis heute nicht erschienen.

Deine Antwort könnte man aber zumindest als Rufmord einstufen. Das ist eine Straftat, nicht die Google-Ergebnisse über Todesfälle in Scientology.

DetlefRuchatz  18.04.2018, 00:55
@DetlefRuchatz

Korrektur: Ich meinte Ex-Scientologen, nicht Scientologen. Scientologen würden nicht mit Medienvertretern sprechen.

DetlefRuchatz  18.04.2018, 11:46

In was für einer Sekte bist du denn, Lazybear, dass du behaupten kannst, bei mysteriösen Todesfällen handle sich um Mord, begangen von Scientology? Hast du so eine Art Kristallkugel? Oder ist es einfach wahr, weil es in deiner Fantasie so stimmt? Wäre ja nichts Neues bei Leuten deiner Abstammung. Ich hatte beim Support mal nachgefragt, ob ich Menschen wie dir auch mit Ratten vergleichen darf und warte noch auf eine Antwort. Bis dahin denke ich es mir einfach nur.

Lazybear  27.11.2018, 07:55

Denken kannst du viel, interessieren tut es mich wenig, was Leute deiner Sorte den Tag über so absondern!

Wenn ich einen Cent bekäme, wann immer sich einer wiedermal zu wichtig nimmt, wäre ich Millionär, du bist also nicht alleine und schon garnicht der Erste, der mir auf die Nüsse geht!

Nein. Die Lehren sind sehr unterschiedlich. Und doch beide nicht ganz ungefährlich