Gibt es viele Italiener die Zeugen Jehovas sind?

6 Antworten

Die meisten sind römisch katholisch.

Also: Zufall.

Auf jedenfall sind die die Du kennst, nicht ganz helle im Kopf! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Es gibt in Italien etwas mehr Zeugen Jehovas als bspw. in Deutschland.

Speziell im armen Süden hatten Zeugen Jehovas relativ guten Zuwachs (vor allem in den 80er Jahren)

Zum einen hat Armut einen 'positiven' Einfluß auf das Wachstum. Zum anderen sind Süditaliener im großen und ganzen fatalistisch - religiös eingestellt. Das kann man ebenfalls als einen guten Nährboden bezeichnen....

Andererseits gab es in den letzten Jahren eine bessere Aufklärung über Zeugen Jehovas in den Massenmedien was definitiv zu weniger Wachstum beitrug....

Kurzinfo — Italien
  • 60 457 909 — Bevölkerung
  • 251 502 — Bibellehrer
  • 2 921 — Versammlungen
  • 1 zu 240 — Verhältnis Zeugen Jehovas/Bevölkerung
Extertaler01515  16.09.2019, 21:00

Im Zentrum der KK: % mehr JZ als bei uns. In allen katholischen Ländern ist ähnliches zu beobachten. Ein großer Sieg der Heiligen Schrift.

telemann2000  16.09.2019, 21:33
@Extertaler01515

Nein, das hat mit der Heiligen Schrift nichts zu tun...

Kleine Anmerkung am Rande: Seit einigen Jahren verzeichnen Zeugen Jehovas auch in Italien allenfalls Minimalwachstum wenn nicht sogar Nullwachstum.

Den Medien sei es ob ihrer guten Aufklärung gedankt!

ManfredFS  18.09.2019, 17:34
@Extertaler01515

Man könnte auch sagen, Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Katholische Kirche = Irrlehren, straffe Führung, Skandal um Kindesmissbrauch
Zeugen Jehovas = Irrlehren, straffe Führung, Skandal um Kindesmissbrauch

nur das die KK sich inzwischen entschuldigt und zu ihren Fehlern steht zumindest im Ansatz.

Ginger4  16.09.2019, 21:11

Gute Recherche. Allerdings sind es alle Zeugen Jehovas, die in Italien sind, da sind dann auch verschiedene Nationalitäten darunter.

EXInkassoMA  16.09.2019, 21:42
@Ginger4

WOW @Ginger4. Nicht nur eine gute Recherche sondern herausragend. Ein sehr ausgewogener und mutiger ergänzender Kommentar von Dir ! Vielen Dank !

Was sagst Du eigentlich dazu das die Leitung der zeugen Jehovas wegen Deckung eines Kinderschänders in Montana USA vom Gericht zu 36 Millionen Dollar Strafe verurteilt wurde ?

Liebe Grüsse Dir

2011 waren es 245 657, laut Jahrbuch 2012. ...da kannst du von so +/- einer viertel Million ausgehen.

LG

Nymphus

telemann2000  16.09.2019, 21:34

Das ist sehr wenig wenn man bedenkt, dass Italien die drittgrößte Volkswirtschaft in Europa ist....

EXInkassoMA  16.09.2019, 22:20
@telemann2000

Die Franzosen sind ja Dritter und Italien Nummer 4 ( grad gegoogelt )

meiner privaten laienhafter Einschätzung nach pendeln die sich in den kommenden 10 Jahren irgendwo zwischen Holland und Schweden ein. Sind finanztechnisch eine tickende Zeitbombe.

EXInkassoMA  16.09.2019, 22:36
@telemann2000

OK, die waren in der 2018 er Statistik noch drin. Abwarten. Evtl bleibt ja alles beim Alten

EXInkassoMA  16.09.2019, 21:47

WOW @iQNymphus !

Danke für den mutigen Beitrag und die brilliante Recherche. TOP !!

Ich denke das ist Zufall aber ich kenne auch viele Italiener die Zeugen sind