Wieso sind alle Kiffer so dünn, obwohl man vom kiffen extremen Hunger bekommt?

6 Antworten

Cannabis regt den Stoffwechsel an, weshalb man zwar Hunger bekommt, Essen allerdings auch besser vom Körper verwertet wird.

Echt? Die Leute die kiffen, die ich kannte aßen praktisch nichts mehr oder sehr selten.

Kenne auch niemanden der hungrig wurde auf das Zeug. Eher Bier oder so.

tyfaye  30.10.2019, 22:49

Gras macht ein miesen Essflash, habt ihr Basilikum geraucht oder was?

safur  30.10.2019, 23:11
@tyfaye

keine Ahnung was die da geraucht haben 😃

Schoben halt Filme - Schatten usw.

noicon  27.10.2021, 21:30

Kann ich von mir bestätigen, bin auch Kiffer und esse sehr unregelmäßig, bin auch dünn.

Nein das kann ich nicht bestätigen. Ich selber esse mehr wenn ich gekifft habe. Das liegt vielleicht oder ist bei Jugendlichen/Einkommsschwachen eher der Fall. Da geht das ganze Taschengeld fürs Kiffen drauf und für den Döner danach reicht es dann nicht mehr.

TheDarkLight  31.10.2019, 11:37

Die Frage ist nicht ob Du viel isst sondern ob Du dick bist ;)

TheDarkLight  31.10.2019, 11:43
@pupsnase2

Du kiffst auch nur ab und an, kann das sein? Ich glaube nämlich wirklich auch, dass Dauerkonsumenten eher zu Schlankheit neigen. Allerdings gibt es bei Dauerkonsumenten natürlich wieder andere negative Auswirkungen, keine Frage.

pupsnase2  31.10.2019, 12:37
@TheDarkLight

Ne ich Kiffe täglich. Bei mir ist das auch schon so...wenn ich nicht kiffe habe ich keine Lust zu essen-

Am Anfang nimmt man durchs kiffen vielleicht zu, wegen den fressflashs, aber der Stoffwechsel arbeitet durch Gras schneller und wenn man öfter kifft hat man auch nicht mehr jedes mal nen fressflash. Bei mir is es z.b. so, dass wenn ich alleine kiffe garnichts mehr esse und mein Hungergefühl, auch im nüchternen Zustand, durchs kiffen verloren hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Koffer sind dünn ^^

Das Thema warum viele Kiffer dünn sind obwohl sie sich massig Mist rein ziehn in ihrer fressattacke vorallem massig Zucker, ist noch ein Mysterium

Es stellte sich jedoch heraus das bei 13.000 Testpersonen aus einer Studien im Jahr 2016, die chronische Cannabiskonsumenten nur einen etwa 3% niedrigeren BMI aufwiesen als jene die kein Cannabis konsumieren

Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür

- zum einen regt THC den Stoffwechsel sehr stark an und stärkt das immunsystem sprich: größere Verbrennung bei weniger Körperlicher Belastung von Viren und keime die von außen eintreffen (chronische Kiffer sind meist auch nur selten krank und wenn, dann richtig (Ausbruch erst bei massiver Überlastung) - eine Erkältung oder leicht grippalen Infekt ist jedoch selten)

- im Schnitt sind Cannabiskonsumenten Gesundheitsbewusstere Menschen manche sagen auch "öko-freaks" es wird also besser auf die Ernährung geachtet im nüchternen Zustand was durchaus Einfluss darauf haben kann es sind schließlich nur 3% weniger im Durchschnitt das ist nicht gerade viel!

Nicht jedes Cannabis ist gleich! THC wirkt Appetitanregend und CBD sogar Appetitzügelnd - sehen wir uns das Gras auf dem Schwarzmarkt an, fällt auf, daß überwiegend indicadominante Sorten verkauft werden - diese haben im Regelfall einen erhöhten CBD Gehalt (daher hier auch häufig die aus Unwissenheit gestellte paranoide Fragen wegen "comic trip" da hat derjenige einfach mal eine gute sativa erwischt welche eben seltener ist)

Warum gibt's mehr indica auf der Straße?

Das liegt wohl an den Erträgen! Indicadominante Sorten haben meist >600g je 1m² Blütenanbau auch schon bishin zu 1200g wohingegen sativadominante Sorten sich im Bereich von <600g liegen... Es lässt dich also deutlich mehr mit einem indicaanbau verdienen

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
Lacrimis92  31.10.2019, 07:58

Nicht alle Koffer 😂 alles klar!

Nicht alle Kiffer!*