Wieso sehe ich spiegelverkehrt besser aus?

3 Antworten

Du bist den Anblick deines Spiegelbildes gewöhnt. Dein nicht gespiegelter Anblick irritiert dich. Alle Unsymetrien fallen dir dadurch besonders stark auf. Mach dir keine Sorgen alle anderen nehmen dich als genauso gerade wahr wie du dich im Spiegel siehst.

merve121m
Fragesteller

danke das beruhigt mich

Vermutlich Gewohnheit.

(Die Ziffern meines Radioweckers sahen für mich direkt angeschaut auch gerade aus, im Spiegel aber deutlich geneigt. Nachmessen ergab, dass sie tatsächlich leicht schief standen. Wie fast alle Ziffern von 7-Segment-Anzeigen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Einbildung.
Außerdem ist ein Selfie aus der Nähe immer ein bisschen verzerrt.