Wieso schließen Tankstellen immer früher?

10 Antworten

Hi, die rechnen halt, ob zu der späten Stunde der Betrieb lohnt. Wenn am ganzen Abend vielleicht noch 2 Kunden kommen, lohnt sich das eher nicht.

Erlaubt ist das, weil das deren Betrieb ist und die frei entscheiden können, wann sie geöffnet haben und wann nicht.

StarEni
Fragesteller

Danke für die freundliche und kompetente Antwort. Hat mir geholfen 😁👍

Lohnt sich vielleicht nicht mehr länger geöffnet zu haben

Und stell Dir vor: Es gibt Tanken, die schließen um 20Uhr generell und mancheine sogar schon um 18Uhr

Eine Tankstelle muss nicht bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Der Pächter bestimmt seine Öffnungszeiten selbst. Und das hängt dann an der Kundenfrequenz. Wenn nach 20.00 Uhr kaum noch jemand kommt, ist es wenig sinnvoll, jemanden nur fürs Rumsitzen zu bezahlen.

Man kann doch an den meisten Zapfanlagen per Karte tanken. Tankstellen sind Privatgrund - warum sollten die 24/7 offen haben müssen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Sogar die Rollos waren runtergezogen, das ist doch unverschämt. Warum ist sowas erlaubt?

Warum sollte es verboten sein, die Rollos zu schließen?
(Ach, habe jetzt erst auf den Usernamen geachtet)

StarEni
Fragesteller

Und was hat mein Username damit zu tun?