Kann man an Tankstellen sehr geringe Mengen Benzin kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein

Nicht an einer Zapfsäule. Dort steht auch immer eine Mindestabnahmemenge drauf.

Im Shop gibt es aber zumeist Reinigungs- bzw. Sturmfeuerzeugbenzin. Aber ich kenne hier die Standardgröße nicht.

drasse  28.02.2024, 20:32

125 ml

Ja

Ja, in der Regel geht das.
Es wird zwar überall gesagt und hingetapped "x liter mindestabgabemenge", aber es gab schon Fälle, wo ich für weniger getankt habe und es juckt das Personal in 99% der Fälle nicht. Man wird ggf. aber komisch angeschaut.

Nein

Im Grunde gibt es eine Mindestmenge die abgenommen werden muss.. aber da wird wohl trotzdem keiner was sagen.. richtig cool bist du aber wenn du das dann noch mit Karte anstatt bar bezahlst! 😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
DummeStudentin
Fragesteller

Ich bezahle immer mit Karte, wenn es möglich ist (Google Pay).

Ja

Kauf nen Liter und schütte den Rest weg.

Natürlich nicht auf den nächstbesten Busch, sondern in eine Altkraftstoffwiederverwertungssammeltonne!

DummeStudentin
Fragesteller
Altkraftstoffwiederverwertungssammeltonne

Für solche Wörter liebe ich die deutsche Sprache.

Wiesel1978  28.02.2024, 20:34
@DummeStudentin

Geht noch länger, da die Tonnen in Bereiche unterteilt werden kann. Bspw ....tonnenverschlussdeckelwiderhakenzugvorrichtung

Nein

Meistens gibt es eine Mindestabgabemenge.