Wieso sagt ein Mädchen zu mir du bist wie mein exfreund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Junknet,

die Bemerkung, dass eine Person wie die Exfreundin/der Exfreund ist, ist eher eine negative, also keine nette Bemerkung und bedeutet eigentlich:

"Du verhältst dich wie meine Exfreundin/mein Exfreund, du denkst wie meine Exfreundin/mein Exfreund und du bist genauso sch***e, ein Ar******h, wie meine Exfreundin/mein Exfreund".

Ein Kompliment ist die Bemerkung des Mädchens "du bist wie mein Exfreund" jedenfalls höchstwahrscheinlich also nicht. Es handelt sich höchstwahrscheinlich eher um eine Beleidigung.

Mit dieser Bemerkung, dass du wie der Exfreund des Mädchens bist, hat das Mädchen vermutlich zusätzlich auch gleich klarstellen wollen, dass sie dich nicht als festen Freund haben möchte, weil du eben wie ihr Exfreund bist und sie so etwas nicht noch einmal braucht/will.

Solltest du dir also erhofft haben, bei diesem Mädchen "zu landen", dann muss dir gesagt werden, dass diese Bemerkung auch wahrscheinlich gleichzeitig ein "Korb", eine "Abfuhr" gewesen war.

Das Mädchen könnte deshalb denken, dass du diese Information brauchst, weil sie vermutlich das Gefühl hat/weil sie vermutlich denkt, dass du etwas von ihr willst. Eventuell deshalb hat sie dir das gesagt. Sie wollte, wie gesagt, damit klarstellen, dass sie dich als festen Freund nicht möchte.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Frag doch einfach ob es positiv oder negativ gemeint ist, EX bedeutet nicht immer Teufel auf Erden

Sprich sie drauf an und sag es Ihr/frag sie. Aber ich hab jetzt keinen Ahnung, wie die gesamt Situation bei euch ist (also, ob ihr euch gestritten habt oder so). Aber ich vermute mal, dass du selber eigenscahften wie ihr ex hattest und ich glaube, sie erhofft sich so, dass du dich änderst. Kann auch Blödsinn sein, was ich sage. Aber das ist meine Vermutung.

Lg

Vom verhalten meinst Sie das oder aussehen :D..heisst du bist nicht besser nicht schlechter sondern genau so dumm/ hübsch/klug xD

Vielleicht verhältst du dich so und das gefällt ihr nicht an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen