Motorrad reifen durchdrehen lassen?

2 Antworten

Vorderbremse drücken und im 2 oder 3 Gang gas geben.

Dazu noch nach vorne lehnen damit dir die Maschine nicht abhaut und es leichter geht.

Du kannst auch Wasser unters Hinterrad machen, dann geht's noch leichter, qualmt aber nicht so gut.

paule312  18.07.2020, 18:36

Doch nicht im 2. oder 3. man fängt im 1. an.

Richert069  18.07.2020, 18:50
@paule312

Stimmt, je nach dem wie stark da Moped ist sollte man niedriger anfangen. Bei einer 125er zb.

AlterHaudegen75  18.07.2020, 18:38

Alles Richtig. Aber dabei dann aber bitte den Kupplungshebel bzw. Kupplung mehr oder weniger am Schleifpunkt halten, so das man schnell Auskuppeln kann. Gerade wenn man das noch nie gemacht hat ist die Gefahr recht groß, dass das Motorrad plötzlich ohne einem davon fährt.... Und das ist meisten nicht nur Ärgerlich sondern auch oft Teuer.