Motorrad hat Nagel im Reifen und ist platt wie kann ich das zur Werkstatt bringen?

8 Antworten

Eventuell hilf Aufblasspray von der Tankstelle.
Voll damit aufpumpen. Nägel DRINNEN lassen! Vorsichtig zur Werkstatt fahren, eventuell nochmal nachpumpen.
ODER
Nägel raus. Gummilösung auf das Loch (nur ganz wenig), mit Aufblasspray leicht aufblasen (muss nur etwas drin sein, Reifen muss noch ganz weich sein. Maschine ein paar hundert Meter schieben (NICHT fahren). Aufblasspray rein (Reifen noch weich, aber Maschine schon fahrbar), ein paar Kilometer LANGSAM fahren. Aufblasspray rein, jetzt vollen Druck drauf. Die ersten Kilometer langsam fahren. Diese Prozedur verleitet dazu, nichts weiter zu tun, trotzdem sollte eine Werkstatt das wenigstens kontrollieren.

Wenn die Löcher etwa in der Mitte sind, kann das häufig auch repariert werden. Reifen ab, Löcher aufgebohrt. Wenn dabei keines der Stahlseile verletzt wird, kann es weitergehen, ansonsten wegschmeißen.
Reparaturpilz rein (ist so ein Gummiteil in Pilzform, der Stiel wird von innen durch das Loch gesteckt und das ganze mit Gummilösung verklebt), überstehendes Stück abschneiden (Rasierklinge oder so). Reifen wieder drauf.

Entweder abholen lassen, oder mit einem Anhänger hinbringen. Oder das Rad ausbauen und das Rad zur Reparatur bringen, es gibt viele Möglichkeiten

Es gibt 2 Möglichkeiten.

  1. Wenn der Luftverlust nicht all zu groß ist, Reifen aufpumpen und dann vorsichtig zur Werkstatt fahren
  2. In der Werkstatt anrufen und abschleppen lassen.

Rad ausbauen und hinbringen.

Von der Werkstatt abholen lassen

ADAC fragen

Mit Anhänger selbst hinbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Reifenpilot rein sprühen und vorsichtig zur Werkstatt fahren, wenn du keine andere Möglichkeit hast. Hat bei mir auch schon funktioniert. Nur der Monteur wird wegen der Sauerrei nicht so begeistert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung