Warum stalkt mein Exfreund mich?

8 Antworten

Hallo!

Möglicherweise kommt er mit der Trennung nicht zurecht oder hat das Gefühl, sich rächen zu müssen dafür -----> es gibt aber verschiedenste Gründe dafür, das kann man nicht sagen. Man muss da immer die Situation kennen um urteilen zu können. Psychische Probleme oder "verletzte Ehre" spielen hier jedoch oft eine tragende Rolle.

user38375
Fragesteller

Rächen? Er hat Schluss gemacht, nicht ich? Ich weiß wirklich nicht, was das Problem sein könnte. Nun ja, wir haben uns öfters gestritten und psychische Probleme ob er hatte oder nicht weiß ich nicht. Es war eine fernbeziehung und wir haben uns nicht immer gesehen

rotesand  05.02.2019, 11:55
@user38375

Oh, okay. Deswegen schrieb ich ja, man muss die Situation kennen damit man was sagen kann, das Sinn macht.

Vielleicht hat er eingesehen, dass seine Handlung Mist war und was er verloren hat und ist wütend auf sich selber, will auf diese Weise seinen Frust abreagieren. Denkbar ist es, wäre nicht das erste Mal.

user38375
Fragesteller
@rotesand

Es war nicht das erste Mal dass seine Be-handlung Mist war. Es war eine on-off Beziehung. Immer. Nach einer Zeit meldete er sich.

Die Gründe für Stalking sind sehr unterschiedlich. Meistens ist es aber der verzweifelte Versuch eines Mannes, Kontrolle an sich zu reißen, die er verloren hat.

Bert2209  05.02.2019, 11:46

Erreichen damit aber nur das Gegenteil .

offeltoffel  05.02.2019, 11:54
@Bert2209

Nicht immer. Es gibt genug Opfer, die dem nachgeben, damit der Stalker wieder seinen Willen bekommt.

user38375
Fragesteller

Danke, ich glaube deine Vermutung trefft eher zu. "Die Kontrolle an sich zu reißen, die er verloren hat..

Entschuldigung aber schon wie du die Frage stellst nervt mich

Woher sollen wir das ohne Hintergrundinformationen wissen

Die Frage ist wohl eher findest du das gut oder findest du es schlecht

Warum will man alles über jemanden Wissen mit dem man nicht mehr zusammen ist

Offenbar bist du ihm noch wichtig

Es kann aber auch sein dass du ihn verletzt hast und er sich an dir rächen will

Alles ist denkbar

Weil er noch irgendwelche Interesse hat und sich mit der Trennung noch nicht abgefunden hat.

user38375
Fragesteller

Weißt du was? Ich hab ihn zufällig auf der insta Story von seiner ex gesehen.

Was willst du hören? Dass du so einzigartig bist, dass er nicht von dir lassen kann, oder dass er ein psychisches Problem hat und nicht weiß wann genug und Ende ist?

user38375
Fragesteller

Keine Ahnung. Aber einer deiner Vermutungen treffen sicher zu..