Bin ich über meinen Exfreund hinweg? Wie fühlt ihr euch wenn ihr euren Exfreund sehr?

5 Antworten

Ich würde sagen du bist noch nicht ganz drüber hinweg. Er löst bei dir noch Gefühle aus. Ich glaube es kommt immer ganz drauf an wie innig die Beziehung war, ob sie mit viel Schmerz verbunden ist/ war oder nicht und wer die Beziehung beendet hat. Ich hatte Beziehungen, wo mir oft weh getan wurde, bei den viel mir es nicht so schwer über den Typen an sich drüber weg zu kommen.Er war mir dann egal und Nachrichten haben auch keine Gefühleausgelösst. Aber wenn es eine schöne intensive Beziehung war, wo sich der andere Partner dann auch noch von einem trennt, da würde es mir sicherlich schwerer fallen.

Gefühle bleiben erhalten, sie werden nur verdrängt. Du bist anscheinend nicht der gewesen, der die Beziehung beendet hat und sich klar war, dass er das so will.

Gerade dann setzt die Sehnsucht wieder ein, wenn kleine Anzeichen des Menschen zu finden sind. Du hast ihn nie losgelassen, lebst zwar dein Leben weiter, aber er fehlt dir immer noch.

Vielleicht hilft dir eine Aufstellung der guten und der anderen Seiten eurer Beziehung, die du in den Vergleich bringst und versuchst, sachlich zu betrachten.

Wenn dabei herauskommt, dass du nochmal reden willst, um Ruhe zu finden und damit abzuschließen, dann suche das Gespräch.

Deine Gefühle mahnen dich. Sie haben etwas zu bedeuten und du solltest dem nachgehen.

An deiner Stelle würde ich Gruppen, in denen er verkehrt, verlassen und auch Orte meiden, an denen du ihm über den Weg läufst, auch wenn das heißt, dass du den Kontakt zu manchen Freunden einschränken musst.

Ich habe diesen Schritt gesetzt nach der Trennung von meiner Ex und seither geht es mir super.

Wenn ich meinen Ex sehe bekomme ich Brechreize. Er hat mich halt scheißwe behandelt...Och glaube du stehst noch auf ihn. Was war denn der Trennungs Grund und von welcher Seite kam die Trennung?

Wenn mein Ex mir Mal wieder Nachrichten über Facebook sendet, löst das in mir nichts aus.

Anfangs war ich noch neugierig, ob ich Recht hatte, wieso er mir schrieb. Mittlerweile ist es mir egal.

Würde ich ihn auf der Straße treffen, würde ich ihm wohl die Chance geben, sich mit mir auszusprechen und dann war's das. Habe weder negative noch positive Gefühle ihm gegenüber.