Wieso regnet es manchmal Steine vom Himmel (auf meine Terrasse)?

8 Antworten

Vielleicht wohnt ja eine heranwachsende Tochter im Haus und ihr Freund versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen indem er Steine ans Fenster wirft. Die dürften dann aber nicht so groß sein sonst gäbe es Scherben. Vielleicht will ja auch ein Feind der Familie /Freund den Spruch "er hat bei mir einen Stein im Brett" falsch erinnert und Euch Steine in den Garten geworfen....

Nun - ich vermute, daß in deiner Nähe Häuser mit Flachdach sind welche eine Bekiesung oben auf der Dachdichtung haben.(dein Garagendach ?)
Kieswerk ? Blumenkisten mit Steinen ?
Fahren an deinem Grundstück häufig Kieslaster vorbei ?
Starker Wind könnte Steine wegtragen.
Frage mal Nachbarn, ob diese auch schon solche "Erfahrung" haben.
6-7cm große Steine möchte ich aber bezweifeln.

Da es keine "Plagen Gottes" gibt, muss es wohl eine andere Erklärung dafür geben. Also eine rationale, bevor hier noch jemand mit Geistern als Erklärung um die Ecke kommt. Aus der Distanz lässt sich das nicht klären. Vielleicht spielten dir da Kinder einen Streich.

FrauenWTF
Fragesteller

definitiv nein. dass kann ich aufgrund der baulichen gegebenheiten zu 100 % ausschließen.

Meatwad  03.11.2017, 01:19
@FrauenWTF

Ok. Aber da du schon die baulichen Begebenheiten ansprichst: Eben die kennt hier keiner. Von daher kann dir die Frage hier wohl auch niemand beantworten. Nur die Plage lässt sich klar ausschließen.

Abahatchi  03.11.2017, 20:19

Da es keine "Plagen Gottes" gibt,

Aber naiv an Gott glaubende Menschen scheinen mir sehr wohl eine Art Plage Gottes zu sein.

Mach mal ein Video.  Gibt es einen Vulkan in der Nähe? Bei einigen Ausbrüchen kann es Bimssteine regnen.

FrauenWTF
Fragesteller

Haha witzig... Sowas passiert einmal in zwei Wochen oder einmal im Monat. Und ich weiß ja vorher nicht wann. Alte Vulkane gibt es durchaus ein paar in der Nähe...dafür ist die Gegend auch bekannt. aber keine aktiven.

Liegt Dein Grundstück in der Einflugschneise eines Flughafens? Dann werden es die Steine sein, die den Passagieren vom Herzen fallen, weil sie den Flug bald überstanden haben ;)