Splitt verdichten nass?

2 Antworten

Das Problem war hier vielleicht eher der Frost. Aber im Grunde egal, so lang nichts gefroren ist, kannst du da schon drüberrütteln. Der Splitt sollte halt nicht gerade an der Rüttelplatte festkleben. Musst du halt ausprobieren.

Wichtig wäre aber eh vor allem, zum Schluss, wenn alles verlegt ist, noch mal drüberzurütteln.

Hallo Vin123920,

in der Regel wird das Splitt-Bett nicht mehr verdichtet, sondern wenn das Pflaster verlegt ist, leicht abgerüttelt! Wichtiger ist, dass der Untergrund mit frostfreiem, heißt wasserdurchlässigem Material aufgebaut wurde, da es sonst zu Frosthebungen kommen kann!