Vogelstaub allergie?

3 Antworten

Hi,

Es ist durchaus möglich das die Nymphis für deine Allergie verantwortlich sind.

Manche sind nur gegen Wellis und manche nur gegen Nymphis allergisch andere sind komplett allergisch gegen alle Sitticharten. Es ist immer verschieden.

Wichtig wäre neben einen Luftfilter nun das die Vögel aus deinem Zimmer rauskommen. Man sollte generell nicht in dem Zimmer schlafen wo man die Vögel hält wegen dem Staub.

Wenn ihr die Möglichkeit habt bewegt sie erstmal in das Wohnzimmer. Dann bist du erstmal dem Vogelstaub weniger ausgesetzt und kannst somit auch selbst schonmal testen ob es besser wird. Und natürlich deiner Lunge eine Pause gönnen und sich etwas erholen.

LG

Heliee098968
Fragesteller

Hey, also leider kann ich die Vögel nicht irgendwo in einem anderen Zimmer/raum stecken, weil alles zu voll ist, um ein käfig hinzustellen.. Und für einen Luftfilter&Luftbefeuchter teil habe ich leider kein Geld für (Ich kaufe jede woche etwas teures für die Vögel und kaufe gleichzeitig nocj andere sachen wie klamotten)😩 Ich mache mir auch über meine Gesundheit mega sorgen.. Meine mom meinte, dass ich katzen kriegen würde wenn ich die vögel abgebe, aber ich hatte schon 4-5 jahre lang vögel und es wäre schwer mich von denen zu trennen, aber vielleicht muss es so sein 😫 Zwar sind Katzen auch meine lieblinge, aber Vögel sind einfach mein ein und alles :/ seit kurzem habe ich auch probetraining im fußball, und dafür brauche ich auch nocj mein ganzes geld und ich will nicht, dass ich irgendwas schlimmes bekomme wenn es um meine Gesundheit angeht wegen den Nymphys :// Katzen finde ich auch mega toll, aber ich würde noch keine katzen direkt bekommen, weil wir auch erstmal ausziehen müssen 👻 Wir haben momentan 2 Nymphensittiche und 1 aussie hund. Meine mom sagte, dass wenn ich die vögel abgebe, dann eben halt für fußballsachen sparen kann und eben mit dem restlichen geld dann anfange für die katzen zu sparen.

HonigWoelkchen  18.02.2023, 20:37
@Heliee098968

Wenn ihr keine Möglichkeit habt die Vögel in einen Raum zu stellen wo niemand schläft wäre es auf jeden Fall empfehlenswert keine Sittiche mehr anzuschaffen.

Eine Immunisierung ist teuer und wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Somit fällt das leider auch weg.

Eventuell werdet ihr die beiden doch abgeben müssen. Deine Lunge kann sich irgendwann entzünden und chronisch erkranken.

Die Hunde und Nymphensittich Kombi klingt im generellen auch nicht so gut.

LG

Reden Sie nicht lange - handeln Sie!!

Ihre Gesundheit besitzen Sie nur einmal!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Vogelhalter brauchst du grundsätzlich einen guten Luftreiniger, da der beim Fliegen aufgewirbelte Federstaub, weder für die Vögel noch für dich besonders gesund sind und man zudem auch allergisch darauf reagieren kann.

Dieser Artikel ist zwar für Wellensittiche, ist aber genauso für Nymphensittiche gültig.

Woher ich das weiß:Recherche