Wieso nimmt er sie in Schutz?

12 Antworten

Trennung bedeutet nicht zwangsläufig, dass man verhasst auseinander geht. und es gibt durchaus ehemalige Partner, die nicht schlecht über den anderen reden, weil dieser Ex eben kein schlechter Mensch ist.

Du solltest einfach nicht eine Ex von vor 7 Jahren zum Thema machen..... Du betitelst da jemanden, den du vllt. gar nicht mal kennst, mit Schimpfworten.... Wozu eigentlich? Du machst dich sehr klein.

Es gibt ja nun auch tatsächlich mal Leute, die irgendwann nach der Trennung (wieder) Freunde werden. Soll es ja geben. Oder die sich nicht im Schlechten getrennt haben.

Würde also jemand eine Freundin von mir so beleidigen, würde ich mir das auch verbitten! Wie kommst du überhaupt dazu, solche Ausdrücke zu benutzen? Kehr erstmal vor deiner Tür, bevor du Fehler bei anderen suchst.

Du darfst nicht vergessen, das dein Freund mit seiner Ex Freundin immerhin über einen Zeitraum von Sieben Jahren in einer Beziehung gewesen ist und ergo sie hat ihn einen Stück auf seinem Weg sozusagen begleitet. Es ist ihm gegenüber also ziemlich unfair seine Ex Freundin derart zu bezeichnen. Das kommt schon sehr nahe einer persönlichen Diskreditierung von deinem Freund und das muss doch nun wirklich nicht sein. Irgendwelche Gefühle für seine Ex Freundin hat dein Freund hingegen ganz bestimmt nicht mehr.

Nö, aber war halt mal ein Teil seines Lebens und wenn sie nicht gerade dauerhaft rumhu** und du halt sowas sagst, fühlt er sich eventuell ein wenig angegriffen, erst Recht, wenn die Beziehung damals ohne Riesen knall zuende ging und man sich einfach damals auseinander gelebt hat. Man hat halt Respekt vor anderen Menschen (im Normalfall) ;) - wieso also andere Leute grundlos in die Pfanne hauen oder Lügenmärchen verbreiten bzw bestätigen - würde sagen: versuch mal deine Eifersucht ein wenig runter zu schrauben und sie zu vergessen und konzentrier dich auf euch und eure Beziehung :)

Je mehr dein Freund im guten von ihr spricht, umso mehr hast du nen kicker auf die. Im Grunde genommen ist dein Freund schuld daran, dass du ne Abneigung gegen seine Ex hast.