Vermisse nach 7 Monaten immernoch meine Ex. Aber wieso nur?

6 Antworten

Ich weiß wovon du redest. Ich habe vor 3. Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht, dann habe wir uns Mal zufällig gesehen und seit dem muss ich weinen und vermisse sie und denke nur noch an die guten Zeiten miteinenader. Aber das Problem war am Ende unserer Beziehung,dass es wirklich nicht geklappt hat und alles doof war . Sie war mir auch irgendwie egal, zeitlich Mal. Jetzt aber bereue ich es aber irgend wie. Aller Dings weiß ich auch über den psychologieschen Effekt, dass wir Menschen, wenn wir über die Vergangenheit denken, wir uns nur an das gute erinnern. Deshalb sagen auch alte Menschen "damals war alles besser" obwohl das nicht unbedingt es so war zum Beispiel. :P
Also emotional lebt man in ein Wunschtraum. Das schlechte wird verdrängt und ja, eigentlich müssten man logischen sein und sich auf die Zukunft konzentrieren, aber wir Menschen sind halt ja keine logiker sondern emotionale Wesen. Versuch dich mit eine andere Tätigkeit abzulenken Und lass die die Vergangenheit Vergangenheit sein. :)
Ich arbeite auch dran gerade. :)

Leo1666
Fragesteller

Vielen Dank für sein Text. Tut gut mit jemanden zu schreiben wo das gleiche durchmacht. Ja ich erinnere mich echt nur an das gute ^^ An das schlechte nicht. Echt lustig :p

Dein Problem ist, dass Du die Trennung noch gar nicht akzeptierst, sonst hättest Du nämlich keine Angst davor, dass die Vergangenheit immer weiter wegrückt und ihr Euch eines Tages vergessen könntet. Du hältst immer noch fest und damit hältst Du automatisch auch Deinen Schmerz fest und solange Du das tust, kannst Du für neue Impulse nicht bereit und offen sein.

Du zwingst Dich zwar dazu auszugehen und neue Menschen kennenzulernen, aber im tiefsten Innersten lässt Du die alte Beziehung nicht los, genau deshalb holt Dich die Sehnsucht danach auch immer wieder ein.

Bevor Du Dich Neuem zuwendest, musst Du Dir klarmachen, dass Du die Trennung von Deiner Freundin erst einmal wirklich akzeptieren musst - nicht ertragen und sich davon ablenken, sondern als richtig akzeptieren - Du weißt ja gar nicht, ob es nicht vielleicht besser so war, dass ihr nicht zusammengeblieben seid

Versuch das Vertrauen aufzubringen, dass diese Trennug schon einen Sinn haben wird und nimm sie an, erst dann kannst Deinen Blick nach vorne richten.

Es gibt viele Wünsche und Sehnsüchte, bei denen es ganz gut ist, dass sie sich nicht erfüllt haben, aber das weiß man immer erst viel später, deshalb ist es wichtig, die Dinge erstmal so anzunehmen wie sie sind, den Schmerz darüber zwar zuzulassen, aber ihn nicht festzuhalten

Es gibt einen alten weisen Spruch über das Schicksal. Wer es annimmt, den trägt es, wer es ablehnt, den schlägt es.

Du lehnst noch viel zu sehr ab -  nimm es an wie es jetzt ist und vertraue dem Leben, dann gehts auch wieder weiter.

Leo1666
Fragesteller

Vielen Dank für den Text! Ja es ist halt nur, dass ich sie eben sehr geliebt habe und wir wirklich gut zusammengepasst haben. Ich muss es wirklich mal akzeptieren. :( Wie schwer das auch ist.

Das Problem scheint zu sein, dass du dich trotz deiner Aktivitäten nach wie vor gedanklich in der Vergangenheit befindest.

Es spielt für dich immer noch eine Rolle, ob du in Vergessenheit gerät oder nicht, und nach deiner Aussage krallst du dich verzweifelt daran fest, dass du auch deine Ex Freundin nicht vergessen willst.

Um sich von einer ehemaligen Beziehung zu lösen, ist es aber zwingend notwendig sich auch gedanklich auf die Zukunft zu fokussieren und sich darauf einzulassen. Solange du dich an der Vergangenheit festhältst, wirst du nicht weiterkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Leo1666
Fragesteller

Du hast recht, leider ist es recht schwer. 😞

Ist voll normal. Hatte das gleiche durch. 3 Jahre Fernbeziehung, oft getroffen, dann i.wann wollte sie nicht mehr. Haben uns nicht so toll verabschiedet. Hatte aber 1 Jahr lang immer noch so starke Gefühle, hab sie auch wieder angeschrieben obwohl alles aus war.

Wir haben bisschen geschrieben, dann war mir klar das wir niemals mehr wie früher sein werden und i.wann gingen die Gefühle auch wieder. Sie hat mir auch gesagt das bei ihr keine Gefühle mehr sind. Also kam es diesmal zu nem normalen Abschied.

Fazit: Deine Ex. denkt nicht mehr an dich, also wieso verschwendest du noch Gedanken an sie? <- denk darüber nach xd. Bald wirds dir wieder besser gehen, braucht halt seine Zeit.

Leo1666
Fragesteller

Es ist verdammt hart und wenn ich daran denke das sie nicht mehr an mich denkt und es ihr eher am arsch vorbei geht, werde ich traurig. Es sind leider auch schon 7 monate und es hat sich fast nichts verbessert, darum frag ich mich auch wieso? Haha

War das vielleicht einfach deine erste gr liebe?:) wenn ja...Dann ist es normal das man da etwas länger trauert. ...Es geht vorbei!:)

Leo1666
Fragesteller

Ja sie war meine erste grosse Liebe :( Wir haben echt gut zusammengepasst, wenn nicht..

Natiiiii88  11.12.2017, 13:54

sowas passiert jedem im leben mindestens einmal. ..:-) naja...anscheinend habt ihr nicht zusammen gepasst sonst hätte sie das nicht gemacht. ..!:-) sch.... Ich weiß. ..Aber sehe es doch als eine Chance tatsächlich mal die richtige zu finden ...!!;-)

Leo1666
Fragesteller
@Natiiiii88

Hast auch wieder recht. Anscheinend haben wir echt nicht zusammengepasst. Mit bleibt echt nur nach vorn zuschauen. Danke. :)

Natiiiii88  11.12.2017, 22:54

Natürlich...!:-) Und du wirst mit Sicherheit noch viiieele tolle Damen kennenlernen...;-) Das ist nicht nur so ein Spruch. ..!:-D

Leo1666
Fragesteller

Sry hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Vielen Dank, dass ist sehr lieb von dir. :)