Neue Beziehung trotz alter Liebe?

8 Antworten

Du hast gute Überlegungen. Aber man muß einen neuen Kontakt ja nicht völlig beenden. Das erscheint mir auch nicht erforderlich, wenn Du Deinen Liebeskummer nicht ständig mit ihr bereden willst, also sie Dauerkummerkasten machst. Zum anderen solltest Du ihr offen mitteilen, dass Du Dich eben innerlich noch nicht von Deiner Ex gelöst hast.

marc909090
Fragesteller

naja möchte ihr durch den Kontakt auch keine falschen Hoffnungen machen, denn sie scheint stark interessiert zu sein. Soll ich ihr einfach sagen, dass die Gefühle nicht stark genug sind für sie. Wir waren schon intim und dann kam alles hoch mit der ex.

Nordlicht979  18.05.2021, 14:55
@marc909090

gute Einstellung. Die Intimität war schon zu viel, denn sie machte Hoffnung.... Wenn Du diese Hoffnung ihr nicht hast geben wollen, habe ich Verständnis für den Vorwurf, den sie Dir machen könnte: Die Situation ausnutzen, den Menschen benutzen..

wenn man noch nicht von der alten liebe weg ist sollte man keine neue eingehen

Nimm lieber nochmal Kontakt zu deiner Ex auf und macht reinen Tisch.

Soll sie dir in die Augen sagen, dass sie von dir tatsächlich nichts mehr will und es endgültig Schluss ist.

Dann hast du Gewissheit und kannst nach vorne schauen.

In meiner Familie gab es auch so einen Fall:

Er hat sie abgöttisch geliebt, hat sogar ihren Namen und ihr Kennenlerndatum sich auf die Brust tättowieren lassen.

Da sie zu weit auseinanderwohnten suchte sie sich einen anderen, von dem sie schwanger wurde und sie ihn auch geheiratet hat.

So, er erfuhr dies, hat sich dann auch eine Frau gesucht, sie geheiratet und 2 Kinder mit ihr gezeugt.

Sie selbst wurde in der ersten Ehe nich glücklich. Nach 2 Jahren war Schluss und der Sohn blieb beim Vater.

Innerlich hing sie aber noch an ihm. Die Briefe, die sie ihm schrieb, kam keine Antwort, da er im Elternhaus mit der Frau lebte und seine Mutter die Post von der Frau abfing.

Sie hat dann ein weiteres Mal geheiratet und weitere 2 Kinder bekommen.

Nach 7 Jahren Ehe war Schluss.

Dann kam der 3. Ehemann dran, mit dem sie jedoch keine Kinder mehr machte.

Dann, da der 3. Ehemann gut verdiente wurde Internet eingeführt.

Über´s Internet fanden sie und ihre erste Liebe wieder zueinander.

Sie fuhr dann zu ihm und sie hatten ein Techtelmechtel, während seine zwischenzeitlich an Krebs erkrankte Frau totkrank im Bett lag.

Der 3. Ehemann erfuhr dies und sie liessen sich scheiden.

Kurz darauf starb auch die Ehefrau von diesem Typen und die Beiden heirateten dann.

Jetzt sind sie mittlerweile 17 Jahre glücklich miteinander verheiratet.

Ich hab dir diese Geschichte geschrieben, dass du mit deiner Ex nochmal reden sollst.

Denn vielleicht hängt sie innerlich auch noch an dir. Man kann es ja nicht wissen.

Bei meiner Schwester frag ich mich echt, aber auch bei ihrem ersten Freund (der heute ihr Ehemann ist), warum sie nicht gewartet haben bis sie 18 wurde und sie dann zu ihm zog, sondern sie 3 Männern und 3 Kindern das Leben verpfuscht hat und 3 Männer für blöd verkauft hat.

Die Mutter von dem Typen hat ihr all die aufgefangenen Brief ausgehändigt bzw. ihr heutiger Ehemann hat sie sich alles 30 Jahre danach durchgelesen.

Nicht dass das bei euch so ist, dass ihr erst ein Paar Partner habt und vielleicht auch noch Kinder in die Welt setzt und zuletzt dann euch doch wieder findet und die anderen Partner stehen dann als Lückenbüßer bzw. Doofmänner bzw. Dooffrauen da.

Inanna

Die Königin ist tot, hoch lebe die Königin.

Hör auf vergangenem hinterher zu rennen und orientiere dich an der Zukunft, während du die Gegenwart jedoch nicht schleifen lässt.

Ich denke die Antwort weißt du selbst. Wenn du nur jemanden willst um über die weg zu kommen indem du deinen Spaß anderweitig suchst dann wäre es vorübergehend eine Alternative. Aber wenn du das Mädchen magst und sie dir (wenn auch nur ein bisschen) was bedeutet dann sei ehrlich zu ihr und zu dir selbst. Wenn du noch so starke Gefühle für deine ex freundin hast dann bist du derzeit noch nicht bereit um nach vorne zu schauen und etwas neues anzufangen. Entweder du kämpfst um deine ex oder du musst deinen Herz die Zeit geben um zu trauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich vergeben