Ex nach fast 2 Jahren immer noch vermissen normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst er war deine erste große Liebe. Das kenn ich zu gut und ich finde „normal“ gibt es in der Liebe ist. Aber bei mir war es so, dass ich erst ein Treffen mit dem Ex brauchte (zufällig passiert und mein Partner weiß davon) um mir klarzuwerden, dass ich die Beziehung eher idealisiert habe und sehr glücklich in meiner jetzigen Beziehung bin. Die erste große Liebe vergisst man nun mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine rosarote Brille abnehmen und das meine ich nicht einmal Böse, wir Menschen "filtern" die Vergangenheit oft auf positive Ereignisse und sortieren alles negative aus. Deswegen erscheint uns alles von Früher auch so viel besser , als das aktuelle.

So ist es auch mit deinen Ex, wahrscheinlich erinnerst du dich nur an diese tollen Momente und nicht an das Gesamtbild und woran die Beziehung gescheitert ist.

Schluss machen nicht nur vielleicht überlegen wo es Probleme gibt und an diese vielleicht arbeiten

Die Gedanken an die oder der erste ist ganz normal nimmt auch mit der Zeit etwas ab und wird seltener