Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben, was soll ich tun?

4 Antworten

Du hast nichts falsches gemacht. Das hört sich nach einer emotionalen Bindung an. Am Anfang ist es schwer, aber irgendwann lernt man damit klar zu kommen und eventuell auch abzuschließen. Du musst dafür aber auch Zeit lassen und bereit sein dich auf neues einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du durch. Das geht nur mit der Zeit weg. Stell dir doch selber die Regel auf, dass du immer dann, wenn du ihr schreiben willst, sagen wir 24h überlegst, ob es das wirklich wert wäre. Mach dir klar, warum es damals nicht geklappt hat und dass dir diese Beziehung nicht gut tun würde.

Mach dir auch bewusst, dass du, wenn du irgendwann nach vorne blickst, mit der Zeit jemanden finden wirst, der dir gut tut.

Also beachte vielleicht diese kleine Regel und zudem hilft es, sie überall zu blockieren, damit du auch keine Nachrichten ggf. empfangen kannst, ihr Profilbild nicht irgendwie siehst usw.

Danach hilft Ablenkung. Mach das, was du gerne in deiner Freizeit machst. Gib deinen Freunden Bescheid, wenn du mit denen was unternehmen willst.

Zwischendurch kann es auch helfen (ist sogar wichtig, wenn du dich danach fühlst), deine Emotionen auch rauszulassen. Sei es alleine für dich, oder mit jemandem, dem du dich anvertraust.

Mit der Zeit wird das wie gesagt besser, von Tag zu Tag wird es dir besser gehen! :)

Chat und dann die Nummer löschen. Konzentrier dich auf dich, lenk dich ab mit Freunden, Sport, einem Hobby etc. Du wirst drüber weg kommen.

Ich kann nicht aufhören meiner Ex zu schreiben, was soll ich tun?

Es sein lassen!