Ex-Freundin hat geschrieben, aktuell in Beziehung?

6 Antworten

Ehrlich mit deiner Freundin darüber reden und sie darf auch entscheiden, was getan wird.

Also ich habe immer noch Kontakt zu einigen meiner Verflossenen. Teilweise treffe ich sie sogar. Aber meine Freundin hat nichts dagegen da wir und vertrauen uns gegenseitig. Einige kennt sie mittlerweile auch . Und sie hat Kontakt zu Menschen aus ihrem Leben.

Das Zauberwort heißt Vertrauen.

Aber um das zu haben müsst ihr noch ein Stück erwachsener werden sonst vergiftet euch das die ganze Beziehung.

Also ich würde hinfahren und das bei der Ex vor Ort in Ordnung bringen. Ok, deine Freundin wird explodieren. Also dann setzte sie einfach darüber in Kenntnis und gib der Ex den Key.

mSkill
Fragesteller

Sie hat eben was das angeht wenig vertrauen, weil ich es damals fast verbockt hätte. Ich hatte mit meiner Ex damals keinen "normalen" Kontakt, ging schon in Richtung Sex und Beziehung.

Werd als erstes mal erwachsen. Das hilft im Leben wahnsinnig weiter.

Man kann auch nach einer Trennung durchaus noch Kontakt haben. Wie eben zwei ganz normale Menschen.

Und wenn deine Neue deshalb Drama macht, dann hat sie auch einen Knacks.

Also erzähl ihr doch einfach, dass dich die Ex was gefragt hat was zufällig sogar nur du wissen kannst. Da ist doch wirklich nix dabei.

Mache machen sich wirklich selbst mehr Probleme als eigentlich da sind...

mSkill
Fragesteller

Sie hat eben was das angeht wenig vertrauen, weil ich es damals fast verbockt hätte. Ich hatte mit meiner Ex damals keinen "normalen" Kontakt, ging schon in Richtung Sex und Beziehung.

juanita94  09.07.2020, 14:43
@mSkill

Ich kann dir nicht vorschreiben was du zu tun hast aber ich würde mir echt Gedanken machen ob einen Beziehung so noch Sinn macht. misstrauen vergiftet das Tag für Tag mehr. Und keiner wird glücklich. Versucht euch bitte klipp und klar auszusprechen. Offen und ehrlich und fair, ohne gegenseitige Vorwürfe und Beschuldigungen und findet eure Lösung.

MaryLynn87  09.07.2020, 14:49
@mSkill

Dann seid ihr Beide noch im Kindergarten zu Hause und eindeutig noch nicht wirklich reif für echte Beziehungen.

Ich rate Dir zu absoluter Offenheit und Loyalität Deiner AKTUELLEN Partnerin gegenüber. Den Kontakt zur Ex würde ich restlos begraben.

Wenn Du irrtümlicherweise (?) noch etwas hast, das eigentlich ihr gehört, lass es ihr ohne großes Drumherum und mit dem Wissen Deiner Freundin zukommen... Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

Ich würde deiner Freundin erzählen, dass sie dir geschrieben hat und du nur da technische Probleme mit ihr klärst und klar stellst, dass außerhalb dessen kein Kontakt herrschen wird. Und dann tust du genau das. Kein smalltalk, kein "mir geht's gut und dir, was machst du so?" etc, einfach nur das Problem lösen und dann wieder den Kontakt abbrechen und das würde ich auch bei deiner ex klar stellen.

In einer guten Beziehung redet man über solche Dinge und verheimlicht sie nicht.