Wieso müssen Schüler die Lehrer immer zuerst grüßen & warum grüßen Lehrer nicht zuerst?

10 Antworten

Ey,

Lehrer sind halt etwas besonderes, sie sitzen auf einem hohen Ross und möchten wie ein Feldherr respektiert werden. Grüsse sie ruhig, lächle dabei und gib ihnen das Gefühl die Größten zu sein! Das da manchmal die größten Nieten dabei sind kannst Du Dir denken! Es ist nur ganz selten der Fall das Lehrer im Einklang mit ihren Schülern sind,sie sind halt ein notwendiges Übel, doch die Zeit geht vorüber. Ich kannte nen Lehrer der sich zu Tode gesoffen hat, vielleicht haben ihn seine Schüler nicht mehr gegrüsst? Die haben auch so ihre Sorgen, und greifen dann und wann zur Schnapsflasche.

LG

Das ist oft so, aber nicht immer. Kommt immer auf den Lehrer oder die Lehrerin an. Ich habe auch einige die zum verrecken nicht grüßen, wenn man nichts sagt. Manche sind die einfach nur im Stress und manche erwarten, dass man als Schüler eben zuerst grüßt.

Eine Lehrerin sagte mir aber auch mal auf dem Flur:''Also du kannst mich auch ruhig mal grüßen!''... war mir vorher immer so unsicher. Seitdem grüße ich sie halt immer direkt ganz freundlich... :D

Knigge sagt, der Jüngere grüßt zuerst. Knigge sagt auch, das der in der ''Hierarchie'' tiefergestellt zuerst grüßt. Und das bist nunmal du.

Lehrer ist meistens die ältere Person und auch die Vorgesetzte, also Schüler grüßt zuerst. Wenn der Lehrer aber das Klassenzimmer betritt, wenn der Unterricht anfängt, grüßt er oft zuerst.

Das ist bei jedem Lehrer anderester . Bei uns IM UNTERRICHT begrüßen uns die leher immer zu erst Guten morgen // Tag // Nachmittag .. Dann sagen wir immer morgen // Tag // Nachmittag Herr // Frau ..

Wenn die Lehrer uns draußen sehen sagen sie meinstens auch erster Hallo . und wir grüßen dann zurück :D