Wieso mögen die meisten die Marke BMW nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW gegen Mercedes

BMW gegen Audi

Die einen mögen die eine Marke und andere mögen eine andere Marke

Fakt ist, was ich tagtäglich auf der Straße feststellen muß: Nach wir vor gehören BMW zu den Rasern und Dränglern, wobei die so peux a peux von den Billig-AMGs und S-Modellen sowie auch Teslas den Rang abgelaufen bekommen

Amalia95  31.08.2021, 08:40
sowie auch Teslas den Rang abgelaufen bekommen

Teslas habe ich leider noch nie rasen gesehen. Zumindest nicht in meiner Gegend... Die haben wohl zu viel Angst das ihnen der Strom ausgeht!

MichaelSAL74  31.08.2021, 08:43
@Amalia95

Ich hatte schon genug Irre und Bekloppte am Steuer eines Tesla Model S und auch X gesehen und erlebt
Problem ist halt, daß die in Sachen Beschleunigung fast keine Konkurrenz haben, vor allem nicht unter Verbrennern und das lassen die raus
Klar, auf Dauer gesehen fratzen die ab, aber sich mit denen anzulegen überlasse ich dann den Jungspunten, die denken sie könnten mit Mustang, RS, AMG oder sonstwas da mithalten

MichaelSAL74  31.08.2021, 15:12
@Alopezie

SO schaut es aus

Ich laß die dann ziehen und schau, daß ich einiges an Abstand zwischen mich und die bekomme

Ich hab auch schon welche überholen sehen, die dann anschließend im Graben lagen als ich aufgeholt hatte

man sieht ne menge Blödsinn und vor allem Hirnloses in all den Jahren

Ich mag die neuen BMWs nicht mehr. Gefühlt haben sie sehr stark an der Verarbeitungsqualität nachgelassen, zumindest in den kleineren Klassen... und haben dennoch Preise im Premiumsegment!

Davon abgesehen mag ich es nicht das BMW den Blinker unbedingt neu erfinden musste und die Blinker nicht mehr einrasten. Für einen permanent aktiven Blinker, muss man den Hebel ganz nach unten drücken (nicht nur tippen) aber er springt sofort in die Mittelstellung zurück, ohne das der Blinker aus ist.
Ich erinnere mich an meine Fahrt mit einem 2er Gran Tourer, wo ich ständig mit dem Blinker zu kämpfen hatte...mal habe ich permanent nur das Tippblinken (3x) aktiviert und mal habe ich den Blinker einfach nicht mehr aus bekommen und habe ständig links und rechts geblinkt, bis das Teil mal aus war.

Meinen ziemlich alten M6 fahre ich aber tatsächlich sehr gerne!

einAnwendender  31.08.2021, 08:44

Das erklärt, warum einige von vielen gar nicht mehr blinken. Aber schon traurig, dass ein ehemaliger Premiumhersteller enorm die Qualität heruntergeschraubt hat. Ist bei Mercedes-Benz leider nicht anders.

Amalia95  31.08.2021, 08:45
@einAnwendender

Ich weiß nicht durch welche Baureihen sich dieser neue Blinker zieht, aber es ist echt einfach nur abfuck :D Zumindest wenn man eigentlich anderes gewöhnt ist.

Für mich muss der Blinker einfach einrasten.

HuPe420  31.08.2021, 08:45

BMW hat wieder gewechselt zu konventionellen Blinker- und Wischerhebeln. Bei mir im G30 rasten sie leider wieder ein, mir gefiel das im F10 besser, wo sie nicht einrasteten.

Mal ehrlich, an die nicht einrastenden Hebel hat man sich nach spätestens 10km Fahrt gewöhnt.

Amalia95  31.08.2021, 08:47
@HuPe420

Für dich gilt theoretisch der gleiche Kommentar, wie ich ihn auch an "einAnwendender" schrieb. Für mich muss ein Blinker einrasten!
Leider weiß ich nicht durch welche Baureihen sich dieser neue Blinker zieht, ich weiß nur das ich BMW seitdem richtig hasse.

checkpointarea  31.08.2021, 10:26
Davon abgesehen mag ich es nicht DASS BMW den Blinker unbedingt neu erfinden musste...

Mit der Unsitte des nicht mehr einrastenden Blinkers fing nach meiner Recherche allerdings Opel an, und zwar mit dem Erscheinen des Vectra C (2002).

Amalia95  31.08.2021, 10:55
@checkpointarea

Kann sein das Opel damit anfing, aber ich bin noch nie so wirklich Opel gefahren...dafür aber BMW und bei BMW hat mich das Ding angekotzt!

Wieder so eine mit nichts belegbare Behauptung. Wer sind denn die "meisten"? Dafür, dass BMW pro Jahr etwa 250.000 Fahrzeuge verkauft, werden die "meisten" das wohl nicht so sehen. Die monatlichen Zulassungen in 2021 etwa sind vergleichbar mit denen von Mercedes.

Naja, das mag wohl daran liegen, das das eine beliebte Marke bei eher rasant fahrenden Menschen ist, dazu man bei gebrauchten für wenig Geld viel Auto bekommt.

Der Mythos das BMW Motoren schlecht sind, ist zu 100% falsch, aber eben die rasanter fahrenden legen mehr wert aufs Aussehen als an Service und Motor. Von daher machen die Motoren dann Probleme wenn sie nicht gut behandelt wurden. Wie man da zumindest bei den alten geilen saugmotoren fährt ist egal. Ich drehe meinen ständig bis 6000 Umdrehungen aus, aber mache eine Pflege für das Auto wie für eine Freundin(Da ich Liebhaber und Tuner bin) und von daher läuft das Ding ohne Motor kontrolleuchte seit 80000 km. Also Siehe da, nur eine Frage der Pflege :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die Formen der Autos nicht. Und an vielen Fahrern mag ich nicht, daß die Schüssel unterm Arsch eine imaginäre Schwanzverlängerung zu sein scheint. Aaaber..... Das mit der Schwanzverlängerung findet man auch bei Mercedes- oder Audi-Fahrern. Also die gibt es überall... Unabhängig von der Marke.

checkpointarea  31.08.2021, 10:27
Ich mag die Formen der Autos nicht.

Du magst die Formen ALLER von BMW jemals gebauten Autos nicht? Kann ich gerade nicht so recht glauben.

Alopezie  31.08.2021, 15:13
@checkpointarea

wahrscheinlich spricht er von den aktuellen Modellen, sprich Modelle die nicht älter wie BJ 2000 sind. Ich mag die Form auch nicht.

EddiR  31.08.2021, 20:38
@checkpointarea

Die alten Modelle sieht man ja nicht mehr durch die Gegend fahren. Der letzte, der mich optisch angesprochen hätte, wäre der E36 gewesen. Aber heute...