Wieso ist BMW bei den meisten beliebter als Audi?

13 Antworten

es geht doch nicht immer darum das beste zu haben.

Wieviele S-Klassen siehst du auf wieviele A-Klassen. Die S-Klasse ist besser.

Kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an.

Ich finde Audi auch gut, würde mir aber keinen kaufen.

Denke reine Geschmacksache 😉

Bei der Technik liegt der Eine da vorn, der Andere da vorn, je nach Interesse.

Peppie85  01.02.2022, 16:25

sagen wir FAST reine Geschmacksache! also ich muss sagen GANZ objektiv betrachtet, ist das anttriebskonzept der münchner eben doch eine Spur besser. den schwren, vor der Achse hängenden Motor merkt man eben doch, wenn man die Fuhre in schnelle Kurven zwängen möchte. da ist das mit dem auf der Achse liegenden Agregat schon an der Stelle besser. aber wie gesagt, es gibt schlimmeres.

Finde beide auf dem gleichen Niveau und hab weder das eine noch das andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Was mir bei BMW besser gefällt als bei Audi ist der Hinterradatrieb, wenns nicht gerade ein Allradler ist, bevorzuge ich also an dieser Stelle den BMW.

Da kann noch so viel Elektronik verbastelt sein. ein vor der Vorderachse hängender Motor, der die Voderräder antreibt, ist der Fahddynamik einfach nicht zuträglich!

Aber ganz klar! Auto ist Emotion! und wenn ich mir die, auch dem Antriebskonzept geschuldet bullige Front des Audi so betrachte, hat sie schon was. aber eben AUCH die schnittige Siluette des BMW!

Versteh mich nicht falsch! ich mag Audi auch, ich hatte schließlich mal einen, und selbst der aus meiner sicht langweiligste audi der welt (A4 B5 1,9 TDI) hat schon was für sich, aber für mich käme vom Quattro abgesehen keiner mehr ins Haus, dazu bin ich viel zu lange und gerne auf einer angetriebenenen Hinterachse unterwegs.

lg, Anna

Ganz einfach:

  • weil die Gewichtsbalance vorn/hinten bei BMW nahezu ausgewogen 50:50 ist, Audi ist deutlich kopflastiger mit stärkerer Untersteuertendenz
  • weil in der BMW-Lenkung keinerlei Antriebseinflüsse spürbar sind