Audi vs BMW? Warum findet ihr diese Marke besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

BMW 59%
Audi 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi

sieht irgendwie raffinierter und hochwertiger aus, besonders im innenraum scheint es mir so. einen audi sportwagen mit reinem elektroantrieb und 3000ps fänd ich großartig. übetrieben find ich die ps-zahl nicht, der lotus evija oder der rimac nevera haben ja bereits jeweils schon ca. 2000ps. ein wenig größer gebaut, dann wäre auch platz für elektromotoren die 3000ps haben und ein größerer akku hätte auch mehr platz. audi sagt doch "vorsprung durch technik", den würd ich dann mal gerne sehen. das ding sollte mit den 3000ps schon 500km/h schnell sein. wie lang und breit wäre ein auto mit 3000ps, groß genug muss es ein um die elektromotoren und den akku einzupassen.

User594139
Fragesteller

Warum baut Audi eigentlich keine V12? Einen S8 Plus oder RS7 mit V12 wäre doch was. Oder RS9 V12.

Immun  01.01.2022, 15:32
@User594139

weil die eh zu langsam wären, zu schwach. bau mal einen v12 mit 3000ps und stell den mal neben einem sportwagen der 3000ps hat, der v12 mit 3000ps wird riesengroß sein, ungebräuchlich als sportwagen. dann baut ein hersteller besser den elektrosportwagen mit 2000ps oder 3000ps vielleicht bald auch.

User594139
Fragesteller
@Immun

Es muss ja nicht 3000 ps haben. Warum nicht einen RS9 oder neuen R8 mit V12 und 700 PS?

verreisterNutzer  01.01.2022, 16:27

warum gleich 4-stellige PS-Zahl? Es reichen auch schon 300. Und wo willst du 500 km/h fahren?

450450  03.03.2022, 19:45
Das Ding sollte mit 3000ps schon 500km/h schnell sein.

In welchem Teil der Erde lebst du,wenn ich fragen darf?

Audi

Beides sind Marken. Wenn ich vergleiche dann Modelle. Auch gerne mit Baujahr. Aber naja...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
BMW

Der Optik von außen (bis auf bj 2020) sieht richtig böse aus und wenn es richtiges M Motor hat, dann klingt der Biest richtig stark

BMW

Ich bin seit Jahren Team BMW. Auch wenn ich Audi zugestehen muss, dass sie viele echt schöne Modelle baut, so ist bei mir das Gesamtpaket bei BMW nach wie vor besser.

Audi

Beide gute Marken für mich ist Audi aber Präferenz vorallem der Innenraum gefällt mir bei Audi sehr gut im Vergleich zu bmw