Frage von Denpachi, 113

BMW vs AUDI Schnelligkeit, Beschleunigung?

Zu meiner frage ist der Audi A7 mit 204PS (3.0 TDI) viel schneller als der BMW 525d 177PS ? Welcher von den beiden beschleunigt schneller?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 76

Der Audi beschleunigt schneller.

Aber nicht viel schneller, es ist gut möglich, dass ein Laie gar keinen Unterschied merkt. Der Audi hat zwar 0,5l mehr Hubraum und etwas mehr Leistung, dafür ist er aber auch ein gutes Stück schwerer als der BMW. Drehmoment haben beide 400NM.
In der Endgeschwindigkeit schafft der Audi lediglich 5 Km/h mehr als die 5er Limousine.

Grüße

Kommentar von Denpachi ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Hamsterking, 73

Der Audi A7 beschleunigt von 0 auf 100 in 7,2s.
(http://www.welt.de/motor/news/article107258694/Test-Audi-A7-3-0-TDI-Quattro.html)

Der BMW beschleunigt von 0 auf 100 in 8,1s
(http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/525/Test-BMW-525d-2004-2007-id946.html?tab=dat...)

Also anhand meiner gefundenen Daten, würde ich sagen, dass der Audi schneller beschleunigt als der BMW

Antwort
von Soldier79, 51

Von welcher Serie / Baujahr reden wir?

Antwort
von timo1211, 72

Such dir doch die 0-100 Werte im Internet raus. Das hier ist nicht Google.

Und ja vermutlich wird der Audi etwas schneller beschleunigen. Hängt aber auch von Gewicht der Autos und noch einigen anderen Faktoren ab. Wie gesagt Google ist dein Freund. 

Kommentar von Royce ,

Wenn die Leute erst googlen würden bevor sie ihre Fragen hier stellen würden 90% der Fragen schon mal weg fallen ;)

Kommentar von ams26 ,

Na ja sagen wir mal lieber 89% ( :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten