Wieso mag mich die Mutter meiner Freundin nicht?

2 Antworten

Eventuell einfach mal direkt nachfragen. Damit meine ich nicht "was haben sie für ein Problem mit mir???"

Sondern ein reifes "Entschuldigung Frau XY (oder den Vornamen wenn ihr euch dutzt). Ich habe irgendwie das Gefühl sie mögen mich nicht und ich wüsste gerne wieso oder täuscht mein Bauchgefühl?"

Das zeigt, das du zum einen ein Provken in eurer Beziehung zueinander siehst, dass du dieses gerne ausräumen würdest und das du willens bist das ganze sachlich zu klären. Wenn sie halbwegs erwachsen ist wird sie deine Frage zumindest ernst nehmen. Ob ihr das Problem dadurch lösen könnt ist natürlich nicht garantiert.

Es mag komisch klingen, aber manchmal mag man bestimmte Personen nicht oder behandelt sie anders als andere und man merkt es nichtmal das das so ist bis man direkt und offen darauf angesprochen wird.

Reden hilft manchmal mehr als als bloßes rätseln

In diesem Sinne viel erfolg 👍

Vielleicht glaubt sie, dass du einen schlechten Einfluss auf sie haben könntest. Sonst fällt mit spontan kein Grund ein 😊

Lg