Wie kann man sich wieder mit früheren Freunden anfreunden?

2 Antworten

Ich vermute mal, die mit 5 Jahren hat zu der seit Geburt gehalten.

Eine Möglichkeit ist die, die fünfer zu fragen, wie Du aus ihrer Sicht das wieder in Ordnung bringen kannst.

Vermutlich besser ist, wenn Du die Freundin von Geburt an, ansprichst und fragst nach einem Gespräch. In diesem Gespräch- das ist mein Vorschlag - soll nur sie sprechen, was sie empfindet, zB 15 Minuten in einem Café. Zu einem zweiten Treffen, am Besten wieder an einem neutralen Ort, darfst Du 15 Minuten reden und Deine Wünsche und Gefühle zum Ausdruck bringen.

Außerdem solltest Du das Gespräch schriftlich vorbereiten.

Geh auf ihnen zu, und entschuldige dich, sag ihnen dass du wieder wie früher mit ihnen befreundet sein möchtest, und dass du sie sehr vermisst, und du sie gern hast. Sag dies aber nett, dann werden sie es dir auch verzeihen. Mach das aber lieber in der Pause, (also natürlich in der Schule) und geht in ein Ort, wo ihr alleine seid, und nicht gestört werden könnt. Wenn die aber nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, dann musst du das verstehen, geh dann wieder zu deinen Freunden. Du hast ja schließlich deine anderen Freunde, ich weiß dass es nicht einfach ist, wenn man jemanden seit 5 Jahren kennt, und dann man plötzlich nicht mehr in Kontakt ist, sowas kann echt traurig sein.

Aber ja, Versuch es mal so weil sonst kann ich dir da nicht weiterhelfen. Renn ihnen aber nicht zu sehr hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal ein ähnliches Thema