Ich habe sehr wenige Freunde, meine Schulfreunde fragen mich auch nicht zum etwas zusammen machen, was soll ich tun?

6 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht, es ist richtig das du dich gelöst und dir neue Freunde gesucht hast den die anderen haben dir ja anscheinend nicht gut getan

Ich glaube du hast Fake Freunde oder du bist so ein Mensch der nur eine oder einen Freund oder Freundin für sich allein haben möchte. Ich bin auch so ein Mensch ich kann einfach keine zwei Freundinnen haben! Entweder die andere interessiert sich nur NOCH für die andere oder die andere Freundin meint das ich zu viel mit der anderen rumhänge und ich mit ihr fast nie was zu tun hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eines mal vorweg: wenn Du ein Handy zum chatten brauchst, um Freunde zu finden, sind das keine Freunde! Du solltest auch grundsätzlich einen großen Unterschied zwischen FREUNDEN und Kumpel machen! Wenn Du im Leben 10 echte

Freunde findest, bist Du reich! Ansonsten ist das heute tatsächlich schwierig! Freunde findet man auf Insta etc.!? Am Ar...! Auch cooles Auftreten sollte nicht nötig sein! Du möchtest doch bestimmt keine "Rolle " spielen, wie ein Schauspieler! Sei einfach freundlich + so, wie Du eben bist! Lass Dir Zeit- auch Kumpel wollen gut ausgesucht werden! Klar- schwierig, wenn Du Dich einsam fühlst aber falsche "Freunde " willst Du ja bestimmt auch nicht! Früher oder später wird sich was ergeben!

Ich wünsche Dir gute Freunde!

L G. B..

Sportlife581
Fragesteller

Ich glaube sie sind mehr Kumpels statt Freunde. Ich kann auch nicht so sein wie ich will. Weil dann immer auf der Meinung herum kritisiert wird. Oder ich als kindisch dargestellt werde obwohl sie das gleiche auch machen! Danke fürn deine Antwort👍

Bernd783  25.08.2023, 19:44
@Sportlife581

Genau- Du müsstest eine "Rolle " spielen! Auf Dauer sehr anstrengend! Lass Dir einfach Zeit- es gibt mit Sicherheit Menschen, bei denen Du du selbst sein kannst ! Alles andere ist Käse!

Bei mir war es ähnlich. Ich ging dann halt in die Gemeinde. So ein Jugendtreff in der Kirche. Die finden dich toll,so wie DU bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ergreif erstmals selbst die Initiative und wenn du merkst, dass deine Freunde sich einen Scheissdreck um dich scheren, wird es Zeit, dass du es ihnen ins Gesicht sagst

Sportlife581
Fragesteller

Das traue ich mich nicht😔 Wäre ansonsten alleine in der Schule!

666martina2009  08.11.2023, 19:58
@Sportlife581

Dann kannst du allen Zeigen, dass du auf niemanden angewiesen bist. Das du alleine klarkommst. Die richtigen Freunde sind oft die versteckten. (Ich bin w/14 und schreibe alles aus eigener Erfahrung!)

lunaluna1111  11.03.2024, 18:55
@Sportlife581

Ich bin auch seit einem Jahr allein in der Schule. Du schaffst das! Und geh z.B zu einem Verein (Fußball, Reiten, Turnen) und versuche dort neue Freunde zu finden. Ich hab inzwischen auch neue Freund außerhalb der Schule gefunden.