Wieso lassen sich manche nach einer zerbrochenen Beziehung mit S*x ablenken??

7 Antworten

Leider etwas das heute für viele schon Standard geworden ist.

Die Menschen sind mittlerweile feige und faul geworden, und haben sich auch mental komplett zurückentwickelt. Es ist leichter sich in etwas "neues" zu flüchten, von Beziehung zu Beziehung, von Abenteuer zu Abenteuer zu springen als sich dem Schmerz einer Trennung zu stellen. Einer der Gründe warum es heute kaum noch Gesunde Beziehungen gibt, ich behaupte sogar, ohne Statistiken zu kennen, das heute nur noch jede hundertste Beziehung wirklich gesund ist. Es ist wichtig sich nach einer Trennung dem Schmerz zu stellen, zu verstehen wie es dazu kommen konnte, eigene Fehler zu verstehen, das ist absolut essenziell um als Mensch zu reifen und auch die eigenen Bedürfnisse an einen Partner kennenzulernen. Ein Reifungsprozess vor dem sich viele Menschen unverständlicherweise fürchten.

“There are two kinds of pain in this world. The pain that hurts, the pain that alters.”

Man brauch um als Mensch und zukünftiger Partner zum reifen auch den Schmerz aus vergangenen Trennungen, das ist unausweichlich ansonsten kommt man Menschlich nie weiter und wird auch nie den passenden Partner im Leben finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsSteinkamp
Fragesteller

Danke sehr für diese Weise und reife Antwort ! Endlich etwas wirklich gutes und sinnvolles ! ☺️
das werde ich mir persönlich auch zu Herzen nehmen, da steckt sehr viel Weisheit drinne. Sollte die heutige Generation echt mal hören!

Kbeacker  09.08.2021, 01:13
@MsSteinkamp

Vielen Dank.

Ich finde es sehr traurig das sowas eigentlich selbstverständliches heute derartig "unbekannt" ist. Das sind eigentlich grundlegende Prinzipien des Lebens bzw. des Erwachsenwerdens aber Menschen haben das heute beinahe vollständig verlernt. Das ist die Wurzel sehr vieler Probleme und unglücklicher Beziehungen, Trennungen heutzutage und es ist mittlerweile derartig in Vergessenheit geraten das sehr viele Menschen dieses Konzept nicht mal mehr verstehen.

Zugegebenermaßen, ich fühle mich manchmal in dieser Welt wie eine Art Dinosaurier, etwas aus längst vergessenen Tagen, gerade wenn ich sowas erkläre. Aber ich nehm's mit Humor, vielleicht hilft das ja irgendwem 😂

Wieso lassen sich manche nach einer zerbrochenen Beziehung mit S*x ablenken??

Sollen sie doch machen, wenn sie meinen nicht enthaltsam sein zu können. Ich hoffe sie landen direkt einen Volltreffer während sie in verschiedene Betten hüfen und schwängern direkt eine, die es behalten will, so dass ihre Jugend um ist und sie dann die nächsten 25 Jahre dazu verpflichtet sind Alimenten zu zahlen und sie draus lernen in Zukunft keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr zu haben.

Ich denke nicht, dass der Ausdruck "Ablenkung" zutreffend ist. Es ist eher eine Frage des Charakters, der sich im übrigen verändern kann.

MsSteinkamp
Fragesteller

Charakter sagst du? Wie genau meinst du das ?

Nordlicht979  09.08.2021, 01:06
@MsSteinkamp

Der Mensch entwickelt sich... je nach Charakter in eine gute oder in eine schlechte Richtung.

Weil der Mensch eine unterentwickelte Spezies ist die glaub sie kann alles bewältigen und jemanden das Herz gebrochen wird greifen viele auf die Urinstinkte zurück, in dem Fall sex damit sie abschalten können

MsSteinkamp
Fragesteller

danke! Verstehe.. ich glaube, dass manche die Ablenkung nicht direkt darin sehen. Ich finde das gefährlich...

MsSteinkamp
Fragesteller

ich hoffe es *.

Das muss nicht unbedingt was mit Ablenkung zu tun haben, vielleicht will er sich nur “austoben“, Erfahrungen sammeln oder Spaß haben.

ReinerZufaIl  09.08.2021, 00:41

Naja ich würd das eher als zurückgreifen der Urinstinkte sehen, weil er ein gebrochenes Herz hat, aber ich glaube du hast bestimmt Recht😉