Rebound-Beziehung hat nicht geklappt?

2 Antworten

Wahrscheinlich weil er sein Trostpflaster verloren hat und der Trennungsschmerz nun - eventuell volle Breitseite, da es jetzt zwei Trennungen zu verarbeiten gibt - zurückkam.

Als jemand, der ebenfalls schonmal das Trostpflaster war und auch schonmal eins hatte kann ich dir sagen, dass sich von ihm zu trennen die beste Entscheidung war. Knick also nicht ein. Wenn da wirklich Gefühle sind, werden die auch noch nachdem er die Trennung von seiner Ex verarbeitet hat da sein.

Meinen Erfahrungen nach ist die Chance aber recht gering. Sobald er über seine Ex hinweh ist, wird er sehr wahrscheinlich weiterziehen - egal ob du ihm die Trennung jetzt vereinfachst oder nicht.

Fabiennezietz
Fragesteller

Also ist er deiner Meinung nach nur traurig durch unsere Trennung, da er seine Ablenkung verloren hat, die ihn vor seiner gescheiterten Beziehung davor hätte „retten“ sollen? Klingt echt logisch. Dankeschön. Solche Menschen sind meiner Meinung nach eh kindisch und unreflektiert.

Crave672  16.05.2021, 09:42
@Fabiennezietz

Genau, das liegt leider sehr nahe. Wie gesagt, lass ihn zappeln. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, wird er sie auch in ein paar Wochen noch haben - und dann kann man es immer nochmal versuchen. Allerdings befürchte ich eher, dass er sich in Kürze eine neue Ablenkung gesucht haben wird, wenn du nicht einknickst. Dann weißt du aber, woran du bist.

Vielleicht hat er erwartet, dass du ihn über seine Ex-Beziehung hinweg tröstest. Zum Glück hast du gespürt, dass er dich als Mittel zum Zweck benützen wollte. Jetzt ist er natürlich enttäuscht.

Fabiennezietz
Fragesteller

Also meinst du ist seine Trauer nicht, weil er mich liebt sondern, weil er Ablenkung gebraucht hat & dies nicht funktioniert hat? Eigentlich total schlau