Wie kann meine ex so schnell einen neuen haben?

6 Antworten

Alles was ich hier schreibe, sind persönliche Erfahrungen und sozialwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und soll niemanden sexistisch stigmatisieren.

Frauen lieben hypergam, während Männer idealistisch lieben.
Heißt ist ein Partner nicht mehr, das was er einmal war bzw. ist er in ihren Augen nicht mehr "die beste Wahl" für sie, schaut sie sich nach alternativen um.
Das ganze machen sie nicht bewusst, aber es ist das, was sich, bei den Frauen, evolutionär bewährt hat.
In dem Moment als sie dir die ganzen netten Dinge gesagt hat, da hat sie es vermutlich auch alles zu 100% ernst gemeint, aber vielleicht hat ein bestimmtes Verhalten etc. dazu geführt, dass sie in dir nicht mehr den gesehen hat, dem sie diese Sachen gesagt hat.

Es kann auch mehrere Gründe haben, wieso sie so schnell einen neuen hat. Wenn ihr eine etwas längere Beziehung mit vielen gemeinsamen Erinnerungen hattet ( 3J+), dann ist es gut möglich, dass sie den nächstbesten Kerl genommen hat, weil sie so versucht mit einer neuen Beziehung über die Trennung hinweg zu kommen.
Wenn eure Beziehung erst recht frisch ist, dann kanns auch möglich sein, dass sobald die erste rosarote-Phase vorbei ist(ca. nach 1-10 Monate), sie festgestellt hat, dass es doch nicht das ist, was sie am Anfang dachte.

Oft sind die Kerle, mit denen Frauen kurze Zeit nach einer Trennung, zusammen kommen, schon vorher i-wie präsent in ihrem Leben gewesen. I-ein Bekannter oder Freund, von Freunden etc.

OLDO1975  29.06.2021, 11:52

Wenn Frauen ihren Partner wechseln, dann muss man Verständnis haben. Sie weiss was sie will. Sie ist Selbstbewusst

Wechseln aber Männer ihrer Partnerinnen, dann sind wir Arschllxher. Wir Männer sind oberflächlich und Herzensbrecher. Wir sind perverse Idioten und Schürzenjäger

Ja ja.

Das wirst du von jeden verliebten hören, ich höre da schon gar nicht mehr hin. Ich liebe dich über alles, du bist mein Leben, wir werden für immer zusammen bleiben, ich will mit dir alt werden, dich heiraten und und und, das ist so abgefressen und wertlos. Wirst du selber noch merken, wie sie das alle im liebeswahn sagen.

OLDO1975  29.06.2021, 11:55

Das ist wie besoffen sein🍻🍺 da kann man viel sagen. Ist man wieder nüchtern, dann kann man sich an GARNIX mehr erinnern.

Jede neue Liebe ist die schönste und beste Liebe.

Darum sind ihre Worte nichts wert in Bezug zu Dir.

Das ist wie HEIRATEN:

"LIEBE in guten und schlechten Zeiten. Bis das der Tod uns scheidet". BLA BLA BLA.

Und wenn die Frau sich trennen will, steht aber im Ehevertrag trotzdem: ICH LIEBE DICH".

Wie kann Deine Ex nun so schnell einen anderen haben?

Da stelle ich mir zuerst die Frage, warum ist Eure Beziehung überhaupt kaputt gegangen? Hast Du geklammert? Warst Du zu sehr eifersüchtig? Bist Du ein JA-SAGER? Gab es Streit?

Lag das Trennungs-Problem bei Dir oder Ihr?

Vielleicht passte der andere Junge besser zu ihr?

Wenn sie so schnell nach der Trennung einen anderen Jungen liebt, dann hatte sie DICH nicht richtig geliebt. Sie wollte sich nicht bei Dir festlegen.

Ich denke sie hatte schon während Eurer Beziehung Kontakt zu den anderen "BEWERBER". Den hatte sie sich wohl warm gehalten, weil Eure Beziehung wohl doch nicht so prickelnd war. Vielleicht fehlte ihr was.

Nun, es tut mir leid für Dich. Aber ich will Dir diesen Tipp mit auf Deinen Weg geben.

Sei in Zukunft auf alle bösen Überraschungen vorbereitet. Sei nicht so naiv und verträumt. Märchen gibt es nur im Weihnachts-Programm oder in Disney Filmen. Märchen gibt es nur in Büchern. Sei aber in der Realität realistisch und wachsam. Opfere Dich nicht so sehr auf. Habe mehr Selbstliebe zu Dir. Mache Dich nicht emotional abhängig von Frauen.

Zum Schluss:

Wenn sie es geschafft hat nach kurzer Zeit einen neuen Freund zu bekommen, dann tue DASSELBE. Suche Dir eine neue Freundin. Sei genauso abgezockt und kalt und mache einen Schlussstrich und stürze Dich in neue Freundschaften.

Das ist die Natur, so ist das. Es gibt keine Seelenverwandten und solche klischeehaften Versprechen machen die Person im Nachhinein lächerlich.

Versprechen kann man viel, aber es zu halten ist nicht so einfach. Schließlich gibt es Gründe für die Trennung. Wenn man verliebt ist, dann denkt man halt, dass kein Anderer so ist wie der aktuelle Partner.

Nach der Trennung ist die rosa Brille weg und die Realität sieht dann anders aus.

Nimm es hin, auch wenn es dir schwer fällt