Ja klar, alles außer den naturwissenschaftlichen und naturwissenschaftsnahen Studiengängen, auch technische Studiengänge haben in der Regel einen nicht zu unterschätzenden Anteil an mathematischen Modulen.

Alle andern Studiengänge (z.B. alle wirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, kreativenl, usw. Studiengänge) sollten entweder keine Mathe-Module oder maximal 1 Mathe Grundlagenmodul in den ersten Semestern haben.

Aber ich würde mich wg Mathe jetzt nicht so verrückt machen, weil es zum einen ja "nur" zu bestehen gilt, kaum einer setzt sich in den Mathemodulen eine 1,0 als Ziel, und zum anderen hat das Uni-Mathe wenig bis nichts mit dem zu tun was du in der Fos/Gymnasium machst. Außerdem setzt ein Bachelor-Studium kein Wissen voraus, das heißt, dass auch in Mathe mit den Grundlagen angefangen und dann erst nach und nach tiefer in einzelne Themengebiete gegangen wird.

...zur Antwort

Ja zu Kaufland.
Auch wenn du zwar nicht beweisen kannst, dass da wirklich was gefehlt hat und du die nicht "einfach rausgenommen" hast, werden die das einfach zurücknehmen und dir das Geld geben.
Die haben so viele Reklamen den ganzen Tag von sämtlichen Artikeln, dass die den Großteil sogar ohne Quittung zurücknehmen und man das Geld wieder bekommt.

...zur Antwort

Der Grund ist doch egal, offenbar will sie dich nicht mehr in ihrem Leben, also anstatt ihr hinterher zu laufen solltest du folgendes Denken entwickeln.

Die Person will mich bewusst aus ihrem Leben entfernen, also verdient sie auch ab sofort meine Aufmerksamkeit nicht länger. Jeder Gedanke an so einen Menschen ist ein verlorener Gedanke, weil er absolut nichts bewirkt.

Blick nach vorn und schau vor Allem zu aller erst auf dich selbst, dann kommt schon jemand, der deine Aufmerksamkeit wirklich schätzt und verdient.

...zur Antwort

Hört sich für mich ganz klar nach ner Nebenhoden-Entzündung an, hatte ein Kumpel auch letztens erst, das hat vor allem häufigen Geschlechtsverkehr mit ständig wechselnden Partnern (ca. 5 pro Tag) zur Ursache.

Solltest einen Gynäkologen zu rate ziehen, dabei aber unbedingt aufpassen, es gibt da viel Pfuscher.

...zur Antwort

Er wird wahrscheinlich einfach gerade keine Lust oder vlt auch keine Zeit haben dir zu antworten.

Am besten gewöhnst du dir generell ab, kontrollieren zu wollen, wann jemand online war oder ob jemand deine Nachricht gelesen hat. Stell am besten beide Funktionen aus. Es kostet dich nur Zeit und Nerven, zudem bringt es dir auch nichts zu wissen, ob jemand deine Nachricht noch nicht gelesen hat oder ob sie jemand gelesen, aber (noch)nicht geantwortet hat.
Sobald er Zeit und Lust hat zu antworten, wird ers auch machen.

Entspann dich einfach und warte ab, fokussier dich stattdessen einfach auf dich und eigene Dinge.

...zur Antwort

Am besten gleichst du so eine Asymmetrie aus, indem du deine aktuellen Übungen für die betreffenden Muskelgruppe, durch Übungen ersetzt, bei denen du jede Körperseite isoliert trainierst.
Z.B. statt Langhantelbankdrücken machst du Kurzhantel-Bankdrücken.

Du nimmst auf beiden Seiten gleich viel Gewicht, logischer weise, dann merkst du schon, wenn deine schwächere Seite keine saubere Wiederholung mehr schafft, hörst du auf.
So wirkst du langsam der Asymmetrie entgegen.

So eine Asymmetrie auszugleichen ist aber ein langer und nerviger Prozess, das geht nicht von heut auf morgen.

Manchmal ists sogar genetisch bedingt, in dem Fall, ists unmöglich die Asymmetrie komplett auszugleichen.

...zur Antwort

Das solltest du doch selber merken, weil Mann, wenn es selber macht, weiß was sich gut anfühlt, der Partnerin fehlt diese Info beim hj.
Das ist aber bei ner Menge Kerlen genauso, die haben das gleiche "Problem",
Glaub aber es gibt schlimmeres, man kannst ja schließlich noch auf anderem Wege zu Ende bringen.

...zur Antwort

Verschick niemals Nudes an Leute, denen du nicht zu 100% vertrauen kannst und erst recht keinem, den du nur aus dem Internet kennst.

...zur Antwort

Erst mal freu ich mich für dich!
Aber interpretier da jetzt trotzdem nicht all zu viel hinein, nicht dass du hinterher dann enttäuscht wirst.

...zur Antwort

Wenns für euch beide das 1. Mal ist, dann versucht einfach entspannt zu bleiben das 1. Mal ist immer etwas naja .. holprig

Es gibt keinen festen Ablauf, macht es einfach so, wie ihr es machen wollt. Redet auch ruhig miteinander, wenn ihr nervös seid.

Beim Sex ist wie bei den meisten Dingen, Übung macht den Meister.

...zur Antwort

Ich denke mal, ihr seid all im Alter von 12-15, weil die Reaktion doch schon sehr unreif wirkt.
Tarik steht auf dich, du willst aber nichts von ihm, hasts ihm auch ehrlich gesagt und sogar noch das mit Enes erzählt, als Grund, warum du nichts von ihm willst.

Wenn Tarik, Enes erzählt hat, dass du auf ihn stehst und er dich einfach wortlos blockiert, (blockieren ist generell schwach und unreif) dann siehst du anhand der Aktion ja schon, wie unreif und charakterlos er tatsächlich ist.

Würde ihm etwas an dir liegen, hätte er wenigstens noch ein Gespräch mit dir gesucht.

Scheiß auf solche Menschen, die ziehen dich nur runter.
Umgib dich mit Menschen, denen du wichtig bist und die dir gut tun.

...zur Antwort

Weil viele einfach noch eine sehr veraltete sehr konservative und Ignorante Weltanschauung haben.

Ein Wandel in den Köpfen findet die letzten Jahre statt, leider wird es noch einige Zeit dauern, bis Sexuelle Selbstbestimmung vollumfänglich und Gesamtgesellschaftlich akzeptiert wird.

...zur Antwort

Was du tun sollst?

Weniger Pornos und Filme schauen, stattdessen raus in die echte Welt gehn, Leute treffen/kennen lernen, dann hörst vlt auch mal auf, auf die Freundin von deinem Kumpel zu geiern und von ihr zu fantasieren.

Aber allein, die Tatsache, dass dus machen würdest, wenn du die Chance dazu hättest, zeigt doch was du für n "Kumpel" und Mensch bist.

...zur Antwort

Dir kommt es Suspekt vor, weil er dich offensichtlich anlügt.

Warum sollte er dir das Handy aus der Hand nehmen und die Nachricht schnell löschen, wenn das doch nur i-eine alte Bekannte/Freundin ist, die sich jetzt zufällig wieder meldet? Wäre es so gewesen, hättest dus ja ruhig lesen können und er wäre auch erst mal überrascht gewesen, wer ihm da auf einmal schreibt und hätte nicht sofort reagiert und dir das Handy weggenommen.

Ich glaube wir brauchen nicht lange rumreden, er hat neben eurer Beziehung noch mit min. einer weiteren Person was am Laufen.

Das ist super toxisches Verhalten, das dein Vertrauen zu ihm und in die Beziehung stark Beschädigt oder wohl eher nachhaltig zerstört hat.

Ich werd dir meine Meinung ganz unverblümt sagen, am besten wäre es, diese Beziehung sofort zu beenden und diesen Menschen aus deinem Leben zu streichen, so fällt es dir einfacher die Trennung zu verarbeiten und schneller wieder nach vorne zu Blicken, um i-wann eine frische, gesunde und neue Beziehung einzugehen.

Da das Vertrauen verloren ist und auch nie wieder so stark sein wird, wie früher, selbst wenn ihr es mit viel Geduld, Zeit und harter Arbeit, doch i-wie schaffen solltet eure Beziehung i-wie wieder einigermaßen zu stabilisieren, dann wird es nie mehr so sein wie früher, das sollte dir klar sein.

Frag dich also ehrlich einmal selbst, ist mir ein Mensch, der mich emotional so verletzt hat, der eine andere mir vorgezogen hat und die Beziehung aufs spiel gesetzt hat, ist mir dieser Mensch, die Zeit, den enormen emotionalen Stress, die Arbeit und die Nerven wert, die es kostet um dann am Ende vielleicht eine 50:50 Chance besteht, dass entweder alle Müh und Zeit umsonst war und ihr dann einseht es hat keinen Sinn mehr oder ihr die Beziehung noch i-wie so retten konntet, dann muss dir aber auch klar sein, dass es dann trotzdem nicht mehr die gleiche unbeschwerte Beziehung mit blindem Vertrauen zum Partner ist, die es vlt mal gewesen ist.

...zur Antwort

Wenn es auf Tinder schon ein Problem ist, dass es deutlich mehr männliche als weibliche Nutzer gibt und deswegen i. d. R. die Frauen wählerischer sein können und dadurch das Interesse an der App, bei vielen Männern deutlich nachlässt, wie würde das dann bei Tinder für Gamer sein?

Mal abgesehen davon, hast du vlt in Städten wie Berlin oder Köln vielleicht genug User um zumindest ein paar Tage swipen zu können. Wenn man aber jetzt ländlicher wohnt, wirst du oft wohl nicht mal eine einzige weibliche Person in deiner Nähe haben.

Wenn man mal ehrlich ist und sich überlegt, würde sich diese App lohnen?

Der Markt an Dating-Apps ist mittlerweile gut gesättigt, warum also ein weiteres Produkt anbieten, das zudem maximal, eine Teilgruppe der gesamten Dating-App Nutzer, abgreifen könnte, das sind die Gamer.
Warum sollten also Gamer, die ja aktuelle Dating-Apps auch benutzen, die App zu einer Gamers only version wechseln, in der dann nur ein Bruchteil der Nutzer, von Tinder bspw. ist, wenn ich auf Tinder die gleichen Personen habe + erweitert um alle non-Gamer Nutzer.
Das wäre einfach ein 2. Tinder nur mit limitierten Möglichkeiten.
Ohnehin wäre es für Tinder oder andere Anbieter, nicht sonderlich aufwendig, einen "Swipe-Filter" einzubauen, in dem bestimmte Eigenschaften/Hobbys von vornherein ausschließt, Personen mit diesen, dann also nicht angezeigt werden.

Die Tatsache, dass sie sowas noch nicht implementiert haben, sollte zeigen, dass die Entwickler es wohl nicht für ein sinnvolles oder lohnenswertes Feature halten, also warum eine App um sowas aufbauen.

...zur Antwort

Am besten löscht du ihre Nummer, löscht sie aus deinen social medias und entfernst sie so aus deinem Leben, das hilft dir viel schneller und besser über sie hinweg zu kommen und dich dann auf wichtigeres zu konzentrieren. Nämlich an dich selbst, du bist der zentrale Punkt in deinem Leben und Menschen können kommen und eine Zeit lang teil deines Lebens werden, aber sie können ebenso gut wieder aus deinem Leben verschwinden. Das einzige das konstant bleib bist du, deswegen konzentriere dich nicht auf andere und versuch nicht anderen zu gefallen. Versuch zuerst an dich zu denken, und dich selbst zu lieben und gefallen. Nur wenn du selbt etwas von dir hältst, strahlt das auf andere ab und das merken die Menschen um dich rum.

Geh zb ins gym, und trainiere, da wird auf natürliche Weise Testosteron produziert, du wirst fitter und baust Muskeln auf. Das alles führt dazu, dass du dich lieber im Spiegel ansiehst und das führt zu einem höheren Selbstwertgefühl, und das sorgt dafur, dass du unterbewusst viel selbstbewusster Auftrittst und das merken auch die Frauen, wenn sie dich sehen.

Wie soll sich deine Situation und dein Leben verbessern, wenn du die nicht selbst verbesserst/veränderst?

Also denk nicht an andere, denk an dich, lern dich lieben, dann wirkt das auch auf andere.

...zur Antwort

Wie kann er nur?

Ne jetzt mal ehrlich, er will ja sicher nicht deine genaue Adresse sondern die Stadt, vlt will er sich mal treffen, wenns in der Nähe ist.
Mach die Sache nicht größer als sie ist.

...zur Antwort

Nicht nur die Frau, Eltern generell.
Ebenso wie ein Hundeführerschein.

Wer nicht in der Lage ist sich ordnungsgemäß um sein eigenes Leben zu kümmern, der sollte auch keine Verantwortung für ein weiteres Leben übernehmen dürfen.

...zur Antwort
Sollte ich aufgeben oder dranbleiben?

Guten Abend, eigentlich beantworte ich nur fragen auf gf, und versuche anderen zu helfen.. Nun brauche ich aber selber hilfe :-/

Ich schreibe mit einem Mädel über snap seit 3 Monaten, (sind beide noch unter 18) Haben echt viel miteinander geschrieben, wir wollten uns auch erst Treffen aber wer hätte es denken können.. Haben plötzlich im chat gestritten, diskutiert, sie hat mir Vorwürfe gemacht als würde ich ihr etwas böses wollen.. Ihr hat jemanden anonym etwas geschrieben auch dafür hat sie mich beschuldigt.. (was da drin stand keine Ahnung..) Wir haben auch einmal miteinander telefoniert (1h 30min) durch die Diskussion davor war es aber ziemlich unangenehm, darüber zu sprechen wegen dem streit wollte sie auch nicht..

(Nun wir schreiben seit 10 Tagen nicht mehr, sie macht manchmal snaps, sieht meine Storys, sie ist etwas inaktiver als davor)

ob sie verletzt war weiß ich nicht, sie war aufjedenfall kalt zu mir..

die 8-9 tage pause hat mir aufjedenfall gut getan, weil hab gemerkt dass ich mich etwas verstellt habe, und war einfach nicht 100% ich selber.. Und so bin ich einfach nicht.
hab auch ne anonyme Nachricht bekommen mit "name" hat dich gern schreib ihr!!"
finde ich bisschen komisch, wollte ihr aber sowieso schreiben. Wollte mich eigentlich distanzieren aber mein Gefühl sagt mir so bleib dran..

ich wollte halt folgendes schreiben auf meine art bzw zusammengefasst:

  1. wollte das mit der anonymen Nachricht kurz erwähnen.
  2. schreiben das es sinnlos ist zu streiten und (noch irgendwas kurz dazu schreiben)

(ich hab mir ihr tiktok & insta angeschaut und ich finde es krass dass sie so durchgezogen hat, hab aber gesehen das sie keinen papa hat, und ihr Freund sie vor 1-2 Monaten verlassen hat.

3.auch dazu wollte ich schreiben, das dass mit ihrem vater mir leid tut ihr ein Kompliment machen dass sie so durchgezogen hat mit (social media)
4. als letztes sie macht halt viel insta content, und ich mache nebenbei professionell video/foto editing, und hab halt für sie paar Bilder bearbeitet und diese wollte ich ihr auch senden… Vielleicht möchte sie ja etwas davon verwenden. Damit sieht sie halt das sie mir wichtig ist, und ich für sie da bin.. (falls sie kalt bleibt, werde ich mich distanzieren..)

(je nachdem auch nach einem Treffen fragen)

hab versucht es irgendwie gut zu formulieren.. vielleicht kann mir ja jemand ein rat geben..

(das ist nicht sie auf dem bild, aber sind so fotos also relativ süß und professionell bearbeitet)

...zur Frage
Finde die idee nicht gut

Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, sich zu streiten und Stress zu haben mit anschließender kontaktlosen Zeit, wenn man sich gerade erst kennen lernt bzw. noch nicht mal wirklich kennt.

Beim Kennenlernen und den ersten Monaten der Beziehung, sehen beide Partner normalerweise den anderen und die Beziehung durch die rosarote Brille, deswegen ist Streit in dieser Zeit so gut wie ausgeschlossen.

Wenn du aber jetzt schon so einen Stress und Streit hast, bzw. es beim Kennenlernen schon ein kompliziertes Unterfange zu sein scheint, glaube ich, dass diese Person für dich als Partner in einer gesunden Beziehung, ungeeignet ist.

Du wirst merken, dass wahre Liebe, mühelos ist, wenn du i-wann eine Partnerin findest, die es dir leicht machen wird, sie zu lieben, da es mühelos sein wird.

...zur Antwort

Schön zu sehen, dass sich hier um 23 Uhr so viele qualifizierte Ärzte und Mediziner eingetroffen haben, die problemlos anhand von einem Foto ferndiagnostizieren und sogar direkt fernbehandeln können!

...zur Antwort