Was kann man gegen einem Betrug im Getränke Markt machen?

5 Antworten

Das ist sicherlich kein strafrechtlicher Betrug, sondern ein Versehen!

Wieso hast du das nicht am Gewicht bemerkt, bevor du es gekauft hast?

Larix123
Fragesteller

Das merkt man an den Packungen nicht, erst wenn man sie schüttelt. Die drops sind unfassbar leicht.

Ja zu Kaufland.
Auch wenn du zwar nicht beweisen kannst, dass da wirklich was gefehlt hat und du die nicht "einfach rausgenommen" hast, werden die das einfach zurücknehmen und dir das Geld geben.
Die haben so viele Reklamen den ganzen Tag von sämtlichen Artikeln, dass die den Großteil sogar ohne Quittung zurücknehmen und man das Geld wieder bekommt.

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Betrug, da es schlicht am Vorsatz mangeln wird.

Die Frau hat dir aus Versehen eine leere Packung mitbekommen... kann mir nicht vorstellen, dass sie als "Produktanbieterin" sowas mit Absicht macht - mal davon abgesehen, dass sie sicherlich keinen Vorteil davon hätte.

Also morgen hingehen, Sachlage schildern und sehr sicher eine neue (volle) Packung mitkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
zu wem gehe ich denn jetzt wegen dem Betrug?

Was für ein Betrug? Geh zurück, schildere den Vorfall und bitte um eine neue Packung von dem Zeug bei Kaufland, wo du es gekauft hast.

Das hat noch bis morgen Zeit.

Larix123
Fragesteller

Die Frau hat es mir gegeben, somit Betrug. Sie hat dafür Werbung gemacht und es „verkauft“. Man hat es in die Hand bekommend musste es dann an der Kasse bezahlen. Die eine Packung war aber völlig leer!

BeviBaby  10.12.2023, 12:02
@Larix123

Das ist kein Betrug. Wenn dir versehentlich jemand eine Fehlproduktion verkauft oder eine Pringelsdose, an der irgendein Kunde sich schon zu schaffen gemacht hat, dann ist das ärgerlich, dafür kann aber der Laden auch nicht unbedingt was.

Geh zurück, klär das, dann bekommst du dein Waterdrop-Ding und alle sind zufrieden.

Anzufangen 'BETRUG!' zu blöken ist sinnlos, vermutlich falsch und kontraproduktiv.

Geh morgen zurück in den Markt und klär das.