Dating App für Gamer?

1 Antwort

Wenn es auf Tinder schon ein Problem ist, dass es deutlich mehr männliche als weibliche Nutzer gibt und deswegen i. d. R. die Frauen wählerischer sein können und dadurch das Interesse an der App, bei vielen Männern deutlich nachlässt, wie würde das dann bei Tinder für Gamer sein?

Mal abgesehen davon, hast du vlt in Städten wie Berlin oder Köln vielleicht genug User um zumindest ein paar Tage swipen zu können. Wenn man aber jetzt ländlicher wohnt, wirst du oft wohl nicht mal eine einzige weibliche Person in deiner Nähe haben.

Wenn man mal ehrlich ist und sich überlegt, würde sich diese App lohnen?

Der Markt an Dating-Apps ist mittlerweile gut gesättigt, warum also ein weiteres Produkt anbieten, das zudem maximal, eine Teilgruppe der gesamten Dating-App Nutzer, abgreifen könnte, das sind die Gamer.
Warum sollten also Gamer, die ja aktuelle Dating-Apps auch benutzen, die App zu einer Gamers only version wechseln, in der dann nur ein Bruchteil der Nutzer, von Tinder bspw. ist, wenn ich auf Tinder die gleichen Personen habe + erweitert um alle non-Gamer Nutzer.
Das wäre einfach ein 2. Tinder nur mit limitierten Möglichkeiten.
Ohnehin wäre es für Tinder oder andere Anbieter, nicht sonderlich aufwendig, einen "Swipe-Filter" einzubauen, in dem bestimmte Eigenschaften/Hobbys von vornherein ausschließt, Personen mit diesen, dann also nicht angezeigt werden.

Die Tatsache, dass sie sowas noch nicht implementiert haben, sollte zeigen, dass die Entwickler es wohl nicht für ein sinnvolles oder lohnenswertes Feature halten, also warum eine App um sowas aufbauen.