Mädchen ignoriert mich?

5 Antworten

Ich verstehe, dass diese Situation sehr belastend für dich sein muss. Nach langem Kontakt blockiert zu werden tut weh, vor allem wenn dies ohne ersichtlichen Grund passiert.

Da das Mädchen dir keine Gründe nennst und dir selbst keine einfallen, können wir alle hier natürlich auch nur spekulieren. Mir fallen da spontan drei Möglichkeiten ein

1) Sie hat bemerkt, dass sie inzwischen (aus irgendeinem Grund) doch kein Interesse mehr an dir hat, vielleicht nicht für eine Beziehung bereit ist usw... Das könntest du vor allem ermitteln, wenn du dir die letzten Chats (so letzte und vorletzte Woche) mal anschaust, ob da weniger von ihr kam. Und allgemein: hat sie an dir jemals genau so viel Interesse gezeigt wie du an ihr?

2) Kann mit 1) zusammenspielen: Sie hat kürzlich jemanden kennen gelernt, an dem sie Interesse hat. Oder sie kannte ihn schon davor und wollte dich eher warmhalten, falls er kein Interesse hat.

3) Irgendeine außenstehende Person hat sich eingemischt und entweder Lügen über dich verbreitet oder das Mädchen andersweitig zum Kontaktabbruch überredet.

Unabhängig davon, was ihr Grund war, es war nicht in Ordnung. Ich finde es sehr unreif ohne jeglichen Kontext eine Person sofort zu blockieren und ihr somit jede Möglichkeit der Kommunikation (ihr kennt euch ja wohl nur übers Internet) zu unterbinden. Man kann auch höflich schreiben, dass man keinen Kontakt möchte und dann nur bei Missachtung der Bitte die Person blockieren.

Ich fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie zu vergessen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, um über sie hinwegzukommen und versuche dich währendessen, auf dich selbst zu konzentrieren. Selbst, wenn sie später mal angekrochen kommt: sie hat dir jetzt ihre wahren Farben gezeigt. Offensichtlich kann sie sehr schnell umschalten zwischen einer freundlichen Person und einer, die kein einziges Wort mehr mit dir wechseln möchte. So ein Mindset ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung oder Freundschaft.

Protarcho
Fragesteller

Danke zunächst einmal für deine ausführliche Antwort. Ich beantworte jetzt mal jeden möglichen Fall einzeln

1) Sie hat tatsächlich teilweise weniger geschrieben in den Tagen zuvor. Allerdings hat sie einen Tag, bevor sie mich blockiert hat, nochmal richtig viel geschrieben. (Sie hat mir morgens 18 Audios geschickt, auf die ich erst nach der Schule antworten konnte) In einem der Audios hatte sie sogar noch gesagt, dass wir schonmal telefonieren können, weil ich sie gefragt hatte

2) Das hatte ich auch überlegt. Allerdings habe ich gestern über Umwege herausgefunden, dass sie immernoch Single ist.

3) Auch das hatte ich überlegt. Allerdings hat sie gestern auf meine letzte Möglichkeit, sie zu kontaktieren geantwortet und meinte, ich habe nichts falsch gemacht.

Sie meinte bezüglich des Grundes, dass sie ihn vielleicht irgendwann mal sagen könne, aber definitiv nicht in den nächsten Wochen.

Erstmal wolle sie jetzt keinen Kontakt zu mir, meinte sie.

Ich vermute, dass der Grund irgendwas Unerwartetes sein muss, was passiert ist.
Aber naja…sehr komischer Fall.

Hast du eine Idee oder ein Gefühl, was es eventuell sein könnte?

AthenasOwl  19.07.2021, 17:16
@Protarcho

Mhh schwierig... Mir fällt da leider auch kein offensichtlicher Grund ein. Für mich wäre noch am naheliegendsten, dass sie aus irgendeinem Grund Panik bekommen hat, weil sie eben doch noch keine Beziehung will, aber es sich in die Richtung bewegt (eben auch von ihr aus initiiert). Vielleicht hat sie momentan auch viel Stress oder es geht ihr psychisch nicht gut und sie möchte dich da nicht mit reinziehen. Hoffen wir einfach mal, dass sie dir in ein paar Wochen den Grund verrät und du somit nicht mehr ewig herumrätseln musst. Und versuche trotz allem dich in dieser Zeit auf dich selbst zu konzentrieren und ihr nicht allzu sehr nachzutrauern.

Protarcho
Fragesteller
@AthenasOwl

Danke dir. Das mit der Beziehung kann sehr gut sein, weil sie hatte mich blockiert als ich sie wiederholt nach einem Treffen gefragt hatte. Weil erst hatte sie zugestimmt, aber sich dann nicht mehr dazu geäußert. Ich weiß, du kannst es auch nicht wissen, aber kannst du dir vorstellen, dass sie irgendwann wieder ein gutes Verhältnis mit mir haben wird? Der Grund ist ja höchstwahrscheinlich das Treffen, das sie eventuell überfordert hat. Aber darauf bin ich auch erst gestern gekommen.

AthenasOwl  20.07.2021, 00:35
@Protarcho

Dann denke ich mal auch, dass sie dich wahrscheinlich wegen des Treffens blockiert hat. Es ist schwierig zu sagen, inwieweit sich noch ein gutes Verhältnis zwischen euch entwickeln kann. Letztendlich sind regelmäßige Treffen ja auch Bestandteil der meisten Freundschaften/Beziehungen/..., falls sie sich also auch in Zukunft nicht darauf einlassen würde, würde dir vermutlich etwas fehlen. Momentan ist ja leider noch unsicher, wann und ob sie dich überhaupt entblocken wird bzw. ob sie später wieder intensiveren Kontakt möchte. Falls sie nachgedacht hat und zu dem Schluss kommt, sich doch mit dir treffen zu wollen, könnte das was werden... natürlich vorausgesetzt du möchtest das zu dem Zeitpunkt noch. Aber es hängt hier eben viel von ihren Entscheidungen ab.

Ich würde dir raten, dich nicht allzu sehr darauf zu konzentrieren, sondern es lediglich im Hinterkopf zu behalten. Super, wenn sie sich dann mal meldet, aber es bringt leider nichts, 24/7 darauf zu warten. Aber ich drücke dir die Daumen!

Protarcho
Fragesteller
@AthenasOwl

Kleines Update: Sie hat mir ja gesagt, dass sie den Grund wenn überhaupt erst in ein paar Wochen nennen könne und dass sie erstmal keinen Kontakt möchte. Auf diesem Acc (der meine letzte Möglichkeit war, hat sie mich nämlich nicht blockiert, sondern ausnahmsweise geantwortet. Jetzt hat sie mich darauf eingeschränkt, aber nicht blockiert. Und bisher hat sie nicht gesagt, ob sie nach einer Zeit wieder Kontakt möchte. Gestern habe ich ihr auch ein Audio geschickt und mich darin entschuldigt, dass ich wiederholt nach dem Treffen gefragt habe, damit ich diesen Prozess ein bisschen beschleunigen kann. Bisher hat sie wie gesagt nicht geantwortet. Aber wenn sie gar keinen Kontakt mehr haben wollen würde, könnte sie mich ja einfach blockieren. Das hat sie nicht getan und deswegen habe ich noch Hoffnung.

Und danke dir nochmal ;)

Der Grund ist doch egal, offenbar will sie dich nicht mehr in ihrem Leben, also anstatt ihr hinterher zu laufen solltest du folgendes Denken entwickeln.

Die Person will mich bewusst aus ihrem Leben entfernen, also verdient sie auch ab sofort meine Aufmerksamkeit nicht länger. Jeder Gedanke an so einen Menschen ist ein verlorener Gedanke, weil er absolut nichts bewirkt.

Blick nach vorn und schau vor Allem zu aller erst auf dich selbst, dann kommt schon jemand, der deine Aufmerksamkeit wirklich schätzt und verdient.

Lass sie doch einfach. Leb dein Leben weiter und gut ist..

Sie vergessen denn für so eine wäre mir meine Zeit und Energie zu schade.

Wenn sie dir nicht sagt was das Problem ist dann hat sie eben Pech gehabt.

Klare Grenzen ziehen.

Entweder will sie wieder normal werden.

Sonst hat sie Pech gehabt. Dann ist sie sowieso nicht deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung