Sollte ich aufgeben oder dranbleiben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Finde ich so gut, mach das so ist süß :) 64%
Finde die idee nicht gut 18%
Finde ich gut so, die Bilder würde ich aber weg lassen 11%
Sei einfach direkt 4%
Is gut so 2%

13 Antworten

Finde ich so gut, mach das so ist süß :)

Wenn die Art, wie du das Problem angehen, entschärfen oder lösen möchtest, deine "ganz eigene Art" ist, dann mach es so!

Ich habe selbst auch ein paar total liebgewonnene Online-Kontakte und teils glaube ich sogar, in einigen Menschen Seelenverwandte gefunden zu haben. Trotzdem kenne auch ich das Problem, dass auf dem schriftlichen (online) Weg manchmal ungewollt Missverständnisse entstehen. So was kann manchmal zu Streitereien oder Kontaktabbrüche führen, die unnötig gewesen wäre, wenn man einander besser verstanden hätte.

Auch ich musste schon wegen solchen "Zwischenfällen" etwas weiter ausholen... und habe solchen Kontakten schriftlich das Herz ausschütten müssen, um Missverständnisse und Fehlinterpretationen aus dem Weg zu räumen.

Es lässt sich leider nicht immer jeden online Kontakt retten... aber für mich zählt eher, dass ich den Kontakt nicht einfach kommentarlos aufgegeben habe. - Ausserdem sind online Kontakte halt immer etwas "spezieller" und "schwieriger", da halt dieser "direkte" Kontakt und diese "direkten" Emotionen fehlen. - Aber genau deshalb finde ich dein Ansatz zur Problemlösung sehr gut =)

Tryislife
Fragesteller

also findest du meine idee mit dem anprechen von ihrem dad, den bildern usw gut? manche meinten das mit ihrem vater, tiktok usw..) hat nichts mit dir zutun.

Aber so würde das denke ich besser rüber kommen.. Weil es so mehr so ein Gefühl gibt mit "ich bin ihm wichtig" als wenn ich nur frage willst du dich noch treffen?

über dem chat kann man sich leicht missverstehen, deshalb möchte ich sie ja in Zukunft im Reallife treffen. (Je nachdem wie sie drauf ist)

MuellerMona  30.06.2021, 12:03
@Tryislife

Ich persönlich kann zu einem Vielschreiber mutieren... und wenn es für mich in diesem Moment Sinn macht, Einzelheiten wie eben in deinem Fall "Papa und Tiktok" zu erwähnen, weil ich dadurch besser verständlich machen kann, wie wichtig mir diese eine Person ist, dann würde ich es machen.

Ich denke, es gibt kein Richtig oder Falsch... denn man schreibt ja von Herzen. Und wenn man von Herzen schreibt und eben eine so "heikle" Situation retten möchte, kann auch das ansprechen solcher Themen gut (oder schlecht) sein.

Leider kann man sich bei solchen Angelegenheiten kein Rezept hinzuziehen, um ganz sicher alles richtig zu machen. Jeder Mensch ist individuell, und somit kann man nur so handeln, wie man es selbst für richtig hält... und hoffen, dass das Gegenüber uns versteht und im Idealfall unser Tun positiv auffasst.

Ich persönlich schreibe in so heiklen Situationen alles so auf, wie ich es der anderen Person gerne senden möchte. Sende dann mein Geschriebenes nicht sofort ab... mache ein kleine Pause oder schlafe eine Nacht darüber, lese das ganze nochmals durch... und wenn es dann für mich noch immer stimmt, sende ich es ab.

Tryislife
Fragesteller
@MuellerMona

Kann man machen, ich glaube letztendlich muss man einfach machen und nicht zulange überlegen.

MuellerMona  30.06.2021, 12:17
@Tryislife

ja, kommt immer ein wenig auf den eigenen Typ an XD - Ich bin absolut dafür, dass man Sachen nicht unnötig lange heraus zögert... oder so lange wartet, bis es einfach keinen Sinn mehr macht, wieder Kontakt aufzunehmen.

Ich für meinen Teil benötige manchmal einfach etwas Zeit, meine ganzen Gefühl zu ordnen. Und manchmal erkenne ich erst etwas später, dass ich vielleicht das Eine oder Andere noch etwas eleganter und einfühlsamer Formulieren könnte. Und deshalb drücke ich bei einigen Sachen nicht sofort auf den "Senden"-Knopf ^^'

Aber ich denke, du hast dir eh schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie und was du gerne schreiben möchtest. - Das kann man wahrscheinlich mit meiner "Überdenk-Phase" gleich stellen ^^

Finde die idee nicht gut

Dieses Hin und Her schreiben kann zu Mißverständnissen führen, da jetzt gerade die Situation verfahren ist, bevor die Beziehung richtig begonnen hat.

Besser ist es persönlich zu kommunizieren. Egal, wie es ausgeht, dann hat man sich in die Augen geschaut und kann sofort reagieren und sagen, was man fühlt und denkt.

Ruf sie an und bitte sie um ein Treffen.

Gutes Gelingen

Tryislife
Fragesteller

Inwiefern sollte man aber an meinen Nachrichten etwas missverstehen? Haben bisher nur einmal telefoniert und wäre glaub etwas unangenehm für sie.

DianaValesko  29.06.2021, 23:38
@Tryislife

Ich meinte auch weniger Deine Nachrichten, wenn sie Dir antwortet und das alles über snap geht, ist das für mich keine "richtige" Unterhaltung

.Gefühle können nicht digitalisiert werden, da macht social media so viel kaputt, finde ich.

Aber ausreden möchte ich Dir natürlich Deine Idee nicht, Du wirst schon das richtige Bauchgefühl haben 😉

Tryislife
Fragesteller
@DianaValesko

die Nachrichten zeigen ja jetzt keine "Gefühle" bzw vielleicht etwas aber klar wenn es klappt möchte ich mich mit ihr treffen.

Finde die idee nicht gut

Ich finde es auffällig, dass zufällig ein Streit entsteht, als ihr euch erstmals treffen wolltet. Und du schreibst, du hättest das nicht gemacht und nun wird erwartet, dass du ihr hinterher läufst?

Du hast gesagt, du warst es nicht und sie glaubt dir nicht und bestraft dich. Nee, ich finde nicht, dass du ihr hinterherlaufen solltest. Falls du es doch tust, stell klar, dass das nicht zum Muster wird.

Tryislife
Fragesteller

Es is passiert als sie denn eindruck hatte.. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Du hast Ansich schon recht.
Wäre auch wenn mein einziger Versuch, bleibt sie so kalt is sie es halt einfach nicht wert.

Tryislife
Fragesteller
@Tryislife

ich hab einmal etwas gemacht um sie eifersüchtig zu machen, war bisschen kindisch aber trotzdem war der streit finde ich unnötig.. is aber passiert.

Merlinala  29.06.2021, 22:01
@Tryislife

Na dann versuch es mal. Einmal. Aber lass das nicht zum Muster werden. Und sie sollte auch Einsicht zeigen. Sonst wird das nichts.

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

war ja jetzt ziemlich distanziert, wenn sie dann aber keine einsicht zeigt werde ich mich lieber distanzieren.

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

Also wen das nicht zeigt das sie mir Wichtig ist dann weiß ich auch nicht.

Merlinala  29.06.2021, 22:17
@Tryislife

Nicht jede Reaktion von ihr sagt etwas über dich. Vielleicht ist sie eine total kaputte Dramabraut und braucht jetzt erst x Jahre Dramen bis sie sich fragt, ob es doch an ihr liegt.

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

Kann sein.. Deshalb möchte ich sie früher oder später in Reallife treffen.

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

Aber ich versuche es einfach. Was soll schon passieren außer dass sie kalt bleibt.

Merlinala  29.06.2021, 22:21
@Tryislife

Sie gibt dir Zuckerbrot und dann später die Peitsche (Drama) und dann bist du gefangen im Dramakreislauf. Das wäre das schlimmste. Aber du weißt es ja jetzt. Viel Erfolg!

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

bei peitsche wäre für mich > Kontakt abbruch oder treffen.

Tryislife
Fragesteller
@Merlinala

Jo dann mach ich es so wie oben beschrieben, dass mit treffen lasse ich noch raus sonst denkt sie ich mache es nur für ein treffen.

Sie hat eine anonyme Nachricht bekommen und macht dir deshalb Vorwürfe? Wirf weg dat ding

Tryislife
Fragesteller

nicht nur deshalb, aber auch deshalb..
social media figgt halt manchen leuten ihren Kopf..

Tryislife
Fragesteller
@verreisterNutzer

Keine Ahnung aber immer diese anonymen randoms und so.. Finde leute über social media kennenlernen nicht schlimm aber manche sind halt dann so..

Die Bilder würde ich auf 1 Mini jpg zusammen fügen, dass sie zwar erkennen, aber nichts damit anfangen kann. Fragen, ob sie die im Original möchte.

Teste sie, schau, wie sie reagiert.

Nur kurz: "Schick rüber" ist Ego Vorteil haben wollen, oder sie was Gescheites, für dich, rüber bringt.

Sende ihr nicht die Originalbilder. Erspar dir evtl. Undankbarkeit von ihr. Teste, was sie hinbekommt für dich.

Tryislife
Fragesteller

Selbst wenn sie am ende undankbar ist, das mit dem papa, streit usw ihr egal ist.. Hab ich vielleicht 1-2h Stunden umsonst zeit reingesteckt.. Aber weiß dass ich es mit herz gemacht habe, und sie es dann einfach nicht Wert ist.

Tryislife
Fragesteller
@Kanimose

Was meinst du am boden landest? Dass ich am ende unnötig Zeit verschwendet habe?

Tryislife
Fragesteller
@Kanimose

Weis ja nicht wie sie reagiert.. Die meisten würden glaube ich positiv reagieren.
Sollte sie kalt bleiben, oder nichts antworten wäre es schon ziemlich mies.. Aber dann is sie es im Endeffekt einfach nicht wert.

Kanimose  29.06.2021, 23:47
@Tryislife

Und genau das, wollte ich sofort wissen u würde testen. Statt was Brauchbares zu senden und nur deshalb ihr Interesse zu bekommen.

Testen, ob es ihr um dich ginge. Oder sie nur Vorteile sieht und will. Dann ließe sie dich nämlich fallen, wenn du mal nichts bringst.

Tryislife
Fragesteller
@Kanimose

Stimmt.. Würde ich aber merken.. Muss ich mal überlegen schreibe ihr aber erst morgen is jetzt zu spät.

Kanimose  29.06.2021, 23:59
@Tryislife

Testen spart Zeit und manche Enttäuschung.

Geber müssen länger suchen, da die meisten nur Scheinheilige Vorteilsucher sind.