Nach erstem Treffen/date geweint?

4 Antworten

Hey,

In dieser Situation gibt es kein normal oder nicht normal! Klar würde man jetzt nicht erwarten dass jemand nach einem gelungenen Date weint, weil… wieso sollte man??

Aber in deinem Fall ist das vollkommen gerechtfertigt und du hast auch das Recht dazu diese Gefühle rauszulassen. Es ist halt alles wieder hochgekommen und hat dich an die Vergangenheit erinnert, das hat aber nichts mit dem Date mit dem Jungen zu tun! :) Du hast ja nicht deswegen geweint, sondern weil du dich wieder an die vergangene Situation erinnern musstest. Ich glaube du warst einfach überfordert damit und überwältigt, dass du nach längerer Zeit wieder den Mut gefasst hast dich mit jemand anderem zu treffen. Wahrscheinlich fängst du langsam an zu realisieren, dass es Zeit für jemand neues ist, was natürlich auch bedeutet dass du den Ex endgültig loslassen musst und ja, sowas kann hart sein!

Sieh es positiv : du hast all die angestauten Emotionen mal rausgelassen, ich glaube das war ganz gut (wie fühlst du dich jetzt?) und kannst jetzt ganz normal weitermachen! :) Ich sehe übrigens kein Problem mit deiner einmaligen Reaktion bei einem Treffen nach längerer Zeit , das bedeutet nicht dass du noch zu sehr an deinem Ex hängst. Solltest du jedoch nach jedem Date weinen aufgrund deines Ex-Freundes, solltest du dir Gedanken machen

LG

Salary7373
Fragesteller

vielen dank deine antwort hat mir echt geholfen 🖤 und ja ich fühle mich jetzt besser da ich alles rausgelassen habe, ich denke das alles war notwendig für einen neuen und frischen start

Was heißt normal -----> wenn es um Gefühle aller Art geht, gibt es meiner Meinung nach weder "normal" noch "unnormal". Da musst du dir aus meiner Sicht wirklich keine Sorgen machen!

Vermutlich war die komplette Situation mitsamt der hochgekochten Erinnerungen an vergangene Zeiten für dich so emotional, dass du deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast - und das war aus meiner Sicht auch gut so. Du hast dich damit selbst befreit und es hat dir gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salary7373
Fragesteller

Danke dir

Du hängst eindeutig immer noch an Deinem Ex! Es hat im Moment wohl keinen Sinn, sich ein neues Date klar zu machen, komme erst mal über deinen Ex hinweg, dann kannst was Neues beginnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salary7373
Fragesteller

Nein eigentlich hänge ich nicht mehr an ihm schon lange nicht mehr

w60muc13  25.06.2021, 00:24
@Salary7373

dann weiß ich auch nicht, was dich traurig gemacht hat; das weißt eigentlich nur Du

Könnten Ängste sein wieder verletzt zu werden. 🤷