Gefühle für den Ex obwohl ich jemand anderen date?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht einfach zu verstehen was in dir vorgeht. Liebe ist abhängig. Da liebe in Wirklichkeit Abhängigkeit, kannst du jeden anderen genauso lieben. Es gibt eine bessere oder schlechtere Abhängigkeit. Der andere Punkt ist das du eine Option zwischen zwei Männern hast. Das verwirrt dich weil du Angst hast bei einer falschen Entscheidung etwas zu verlieren. In Wirklichkeit ist das Gefühl von zwei begehrt zu sein dein eigentliches Problem. Es gefällt dir und dein Hilfe Ruf ist nicht anderes wie dein Glück das du versuchst dramatisch zu teilen. Falls ich die Entscheidung für dich treffen dürfte, dann würde ich mich für den neuen entscheiden. Es gibt sowas wie eine Perfektion. Sie ist da bei einer neuen beziehung. Kein streit, keine Wunden, nichts vorhersehbares und und und. Der andere Punkt ist das du nicht weißt was dein Ex so ohne dich so getrieben hat. Was ist wenn du rausfindest daß er einige Frauen hatte ? Was ist wenn er keine anderen Frauen hatte aber er sich nicht entwickelt oder verändert hat? Schließlich gab es einen Grund für die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Iss erst den Teller auf, bevor du dir einen Neuen holst."

Das würde ich jetzt auch einfach mal auf dein Liebesleben übernehmen. Entweder du schaust ob das mit deinem Ex nochmal etwas wird, oder du solltest so knallhart sein und den Kontakt komplett sein lassen, sonst wird das nie was. Ist auch nur fair deinem "Neuen" gegenüber.