Wieso können Kinder nicht die Klappe halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber noch nicht erwachsen aber meine Mutter macht es so: Gehorcht dein Kind nicht dann darf es z.b nicht Fernesehen oder sowas. Dein anderes Kind ist ja 8 Jahre alt dann darf er z.B keinen Freund/-in nach der Schule zu sich einladen für eine Woche oder so.

Aber du musst auf jeden Fall immer sagen warum nicht und das wenn sie es das nächste mal besser machen sie nicht bestraft werden.Weil wenn du ihnen nichts sagst fragen sie sich warum ( zumindest der 5-Jährige)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

xD4v1dx3
Fragesteller

Die einzige Antwort die nicht beleidigend, nutzlos oder einfach schwachsinnig ist. Vielen Dank!

xD4v1dx3
Fragesteller
@poliei

Poliei, ich find's sehr lustig dass die meisten Gold (oder höher) Fraganten wie sie sind, machen vom "Rang" her den Eindruck kompetent zu sein aber geben nur schwachsinn von sich um Punkte zu bekommen. Traurig sowas.

Bist du der Pflegevater oder der Pflegebruder? Im ersten Fall frage ich mich, wieso man Kinder in Pflege nimmt, wenn man keinen Kinderlärm ertragen kann. Im zweiten Fall ist das erst mal Sache deiner Eltern, die Jungs zu einem leiseren Benehmen zu ermahnen, d.h. du solltest mit deinen Eltern darüber reden! Du musst ihnen nicht sagen, dass sie leise sein sollen! Alternativ gibt es auch Oropax, wenn man mal in Ruhe lesen will! Ein wenig mehr Verständnis für Kinder in dem Alter wäre auf alle Fälle angebracht, auch wenn du es dir einbildest, warst du sicher in dem Alter auch kein Engel!

xD4v1dx3
Fragesteller

Ich kann mich hier nur wiederholen, weil die anderen Antworten in denen ich es bereits als Kommentar deutlich machen musste, ich bin Pflegebruder (was eigentlich logisch ist). Ich spreche hier nicht von einer normalen Lautstärke die eigentlich erträglich ist (Kinder werden schonmal lauter beim Spielen) das ist nur geschrei um laut zu sein. Um lauter als der andere zu sein. Ich bin kein Vollidiot, das scheinen viele hier zu denken, Kinder sind Kinder, das ist mir schon klar, ich war als Kind auch nicht immer leise, aber ich weiß dass ich nie so laut war.

Aber ich danke ihnen dafür dass sie eine der wenigen sind die nicht beleidigend geworden ist und beide seiten betrachtet.. Hier scheint es Leute zu geben die auf ihrer falschen Ansicht bleiben und diese um keinen Preis loslassen wollen.. Armes Deutschland, gut dass ich es verlassen werde.

Wie war die Familie der Kinder? Wenn dort Lautstärke vorherrschte, hat das die Kleinen geprägt. Ebenso, wenn sie sich gegen größere Geschwister durchsetzen mussten.

Du hast es den Kindern schon oft gesagt. Wie sahen/sehen denn die Konsequenzen für die Kinder aus, wenn sie sich nicht daran halten?

xD4v1dx3
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ehrlichgesagt.

Die Konsequenzen waren normalerweise dass ich ein Spielzeug oder ein Buch (irgendwas aus dem Zimmer) mitgenommen habe und sie es am nächsten Tag zurück bekamen. Das mach ich aber nichtmehr. Es bringt ja nichts.

xD4v1dx3
Fragesteller

Achja übrigens, danke dass sie nicht beleidigend geworden sind!

WiseClown  08.02.2013, 16:34
@xD4v1dx3

Warum sollte ich beleidigend werden? Es besteht kein Grund dazu.

Lautstärke hat bei Kindern nicht selten etwas mit dem Ruf (!) nach Aufmerksamkeit zu tun. Es besteht da ein Automatismus: Bin ich laut, dann kommt jemand und schimpft. In dem Moment bekomme ich Beachtung...

Ein Weg ist also, den Kindern allgemein mehr Zeit zu widmen. Dann wäre es gut, vom Bestrafungs- auf ein Belohnungs-System umzusteigen. Den Anfang mach mit möglichst viel Lob! Loben, loben, loben! Auch bei Dingen loben, die wir eigentlich für selbstverständlich halten. Für diese Kinder sind sie nämlich nicht selbstverständlich, da sie sich ja vorher anders verhielten.

Dieses Loben stärkt Motivation und Selbstvertrauen der Kids. Darauf baust du auf, indem du ihnen kleine Goodies gönnst: Etwas länger fernsehen, mit Pflegepapa auf den Sportplatz gehen etc. Du kannst das auch vorher ankündigen. Frag die Kinder, woran sie Spaß hätten. Wenn es machbar ist, dann tut ihr es eben - aber nur, wenn für eine bestimmte Zeit einigermaßen Ruhe herrscht.

Wäre mal einen Versuch wert.

xD4v1dx3
Fragesteller
@WiseClown

Viele andere Leute sind beleidigend geworden. Ich weiß nicht wieso. ;)

Naja, ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, es macht durchaus Sinn was sie sagen. Aber Bisher hat das noch nicht wirklich geholfen. Ich meine in anderen Bereichen wie benehmen etc.. da war als Belohnung das vorne sitzen im Auto. Das hat auch nichts gebracht..

WiseClown  09.02.2013, 13:48
@xD4v1dx3

Unterschiedliche Probleme können auch unterschiedliche Maßnahmen erfordern. Einfach mal probieren - aber bitte nicht schon nach 2 Wochen alles wieder abbrechen, nur weil es nicht sofort funktioniert. Über so lange Zeit eingefahrene Verhaltensmuster bekommt man nicht innerhalb weniger Tage aus den Kindern raus.

Wir duzen uns hier übrigens alle... :o)

Warum können manche Erwachsene sich nicht einfach mal (etwas) respektvoll(er) den Kindern gegenüber zeigen?

Halte dich zurück und für dich nicht wie ein Oberfeldwebel auf.

Anstatt am laufenden Meter Forderungen zu stellen, äußere doch ganz einfach mal "Ich brauch mal einen Moment meine Ruhe."

Woran es liegt: An deinem Verhalten den Kindern gegenüber. Legst du deinen Kommandierton ab, werden sie dir auch eher entgegen kommen.

Ach ja - du musst nicht ständig bei denen auftauchen. Denn ohne Publikum (dich) ist es auf Dauer gesehen langweilig mit der Streiterei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
xD4v1dx3
Fragesteller

Ihre Antwort und ihre Logik sind beide lächerlich.

wenn du mit kindern nicht klarkommst, warum habt ihr dann pflegekinder???? sie sind noch jung, neugierig, versuchen einfach alles auszuprobieren. wenn sie sich über etwas freuen oder aufgedreht sind, was in dem alter ja wohl auch normal und angebracht ist, dann schreien sie halt rum. und wenn sie wütend sind, dann schreien sie weil sie zu jung sind um das vernünftig zu klären. sind ja schließlich KINDER.

xD4v1dx3
Fragesteller

Schwachsinn, ich bestimme ja nicht über das Leben das meine Eltern führen wollen. Die Leute reden ohne die Fakten zu kennen...

kiniro  07.02.2013, 08:11
@xD4v1dx3

Lese ich da raus, dass du selbst noch ein Kind bist?

Wenn ja - dann kannst du meine Antwort an deine Eltern weiterleiten.

Oder denkst du, du bekommst nicht genügend Aufmerksamkeit - anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.

xD4v1dx3
Fragesteller
@kiniro

kiniro, sind sie eine Frau, wenn ja dann doch wahrscheinlich so eine die nach der Salzstreuerin fragt, oder? Das hat nichts mit aufmerksamkeit zutun. Ihre Logik ist falsch. Wenn man diese überhaupt als Logik bezeichnen könnte. Sie kennen mich nicht gut genug um schlüsse zu ziehen. Ich kann mich nur wiederholen. Die Leute reden ohne Fakten zu kennen. Lächerlich.