Braucht man theoretisch 2 Babysitter oder reicht einer komplett?

Mein Partner hat z.b. eine Arbeit, wo fast nur vormittags arbeiten muss. Daher es manchmal mit beiden schwierig ist, und ich froh bin wenn man sich beiden gleich viel Zeit Witwen kann.

6 Antworten

Ich würde für so kleine Kinder eine erfahrene Person als Babysitter bevorzugen und keinen unerfahrenen 13jährigen Teenager.

Ein vernünftiger würde auch mit 3en fertig- auch, wenn beide schreien würden...Step by Step. Mütter von Zwillingen oder Drillingen benötigen auch keine 3.Hand...

sabinebine20
Fragesteller

Schon mal daran gedacht, das ich zu nem Termin muss mit meinem Partner?

Wozu sollte ich sonst einen Babysitter brauchen???

sabinebine20
Fragesteller
@Userhm

Na eben, ist doch nicht schwierig zu beantworten als gleich die Keule rauszuholen.

Userhm  26.10.2021, 15:30
@sabinebine20

Ich sehe keine Keule- nur das Beispiel für 2 oder 3 Kinder. Falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest- das war nicht beabsichtigt.

sabinebine20
Fragesteller
@Userhm

Kein Problem 😌 Ich meine nur ob das überhaupt ne Babysitterin schafft…

Userhm  26.10.2021, 17:03
@sabinebine20

Ja- definitiv...Mütter sind Frauen mit 2 Händen und mehr haben andere auch nicht- dann muss das eine notfalls eben mal 5 Minuten brüllen- stärkt die Lungen.. ,,, Babysitter ( nicht unbedingt 14 jährige " Aufpasser" )- die würden Probleme bekommen. Erwachsen sollten sie schon sein..

Ein guter Babysitter muss auch mit 2 Kindern klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat 8 Kinder ohne Babysitter großgezogen und hat das hinbekommen.

Da wirst du das mit zwei Kindern auch schaffen.

sabinebine20
Fragesteller

Ich denke, da ist jeder Mensch unterschiedlich, verallgemeinern kann man nicht.

Wie wärs wenn man mal logisch nachdenkt warum man einen Babysitter braucht. Ich kann beide Kinder NICHT zu so einen Termin mitnehmen.

sabinebine20
Fragesteller
@Munga01

Ein Termin, zu dem mir geraten wurde NICHT die Kinder mitzunehmen, was ich vollkommen richtig finde.

Munga01  26.10.2021, 15:30
@sabinebine20

Das musst du aber schon dazu schreiben.

In deiner Frage war davon nicht die Rede, das musst du schon erwähnen.

Deiner Frage nach ging es um den Alltag mit den Kindern. Wenn beide gleichzeitig weinen usw.

sabinebine20
Fragesteller
@Munga01

Sorry, mir wäre es komplett klar, um was es geht wenn man einen Babysitter braucht….. das man das nicht versteht, kann ich nicht nachvollziehen

Munga01  26.10.2021, 18:51
@sabinebine20

Tut mir leid, aber meine Kristallkugel ist kaputt und Hellsehen kann ich nicht.

Du musst schon das fragen, was du wissen möchtest.

Wo bekommst du den Babysitter her? Frag nach seinen Erfahrungen und ob er besser noch eine Unterstützung benötigt. So hat dieser die Wahl, ob ein oder 2 Babysitter benötigt.